Lieber Sammler !

 

Sie als Kunde haben bei uns in jedem Fall das Recht und die Pflicht die ersteigerten Gegenstände auf Zustand und Originalität zu Prüfen.

 

Bei Artikeln die Makel aufweisen oder Ihrer Meinung nach nicht Original sind bitten wir um direkten Hinweis. Wir helfen bei Problemen sofort weiter.

Unser Büro ist Montag, Dienstag und Donnerstag telefonisch erreichbar.

 

Darüberhinaus geben wir bei den meisten Artikeln auch die drei Wochen Garantie auf Originalität mit Umtauschrecht. Diese Garantie mit Umtausch gilt nur für Sie als Sammler und Sie können ohne Druck die Artikel prüfen. Die Garantie gilt nicht bei Händlern !

 

Nur für Sammler gilt das Fernabsatzgesetz !

Für Wiederverkäufer bzw. Händler tritt das Fernabsatzgesetz nicht ein und wir können bei Händlern auch nicht die drei Wochen Umtauschrecht mit Garantie einräumen die hier evtl. in der Aukion an Sammler gewährt wird.

Händler können sich im Vorfeld mit den Artikeln vertraut machen - anhand von Bildern die bei uns detailiert gezeigt werden. Wir räumen bei Händlern nur nach vorheriger, schriftlicher Absprache ein Umtauschrecht ein.

Sie als Händler haben schließlich den Vorteil das Sie Sachverstand mitbringen und sofort wissen was Sie kaufen - um es dann weiterzuverkaufen.

 

 

Wir möchten das Sie als Sammler mit den Stücken zufrieden sind und die Stücke in Ihre Sammlung passen.

 

Zudem möchten wir auch noch erwähnen das die Stücke die wir anbieten aus Sammlungen, von Trödel- und Antikmärkten sowie von Privat stammen.

Es sind überwiegend Einzelstücke die je nach Zustand und unterschiedlicher Bietersicht beboten werden und immer einen nicht zu vergleichenden und unterschiedlichen Marktwert erzieln.

 

Der erzielte Preis stellt den Marktwert in unseren Auktionen dar - der Marktwert wird schließlich durch das Bieten vieler Sammler erreicht und ist selbst in Katalogen, anderen Auktionshäusern und bei Händlern unterschiedlich.

Bei Artikeln bzw. Orden aus Gold oder Silber ist der Marktwert natürlich immer der gängige Handelskurs, wobei hier in der Regel der erzielte Preis höher ist als der Marktwert.

 

Zu Ihrer Sicherheit:

Die Originalität wird bei uns im Haus zweifach geprüft.

Anhand von langjähriger Erfahrung und der nötigen Literatur sowie Vergleichsstücken prüfe ich jeden Artikel. Tips in welchen Büchern man was findet geben wir gerne.

Bei Stoffartikeln bestimmen wir die originalität in erster Linie anhand von einer UV-Licht Probe. Dies ist hierbei der einfachste und nachvollziehbarste Weg um die Herstellung vor oder nach 1945 festzulegen.

 

Die Artikel gehen dann nach der ersten Prüfung ( in der Regel prüfe ich bei meinen Einkaufsterminen sofort) bei uns in den Verkauf.

 

Dort wird ein zweites mal geprüft - bei den Fotos muß jedes Stück in die Hand genommen werden, gedreht und gewendet werden um letztendlich auch hinterher den Artikel mit Garantie anbieten zu können.

Hier werden beim Prüfen die Artikel z.B. Orden in allen Details fotografiert.

Damit haben Sie es schon vorab leichter die Originalität anhand von unseren Bildern zu bestimmen und sich von der Originalität zu überzeugen.

 

Wenig Beschreibung bei uns....wir arbeiten mit "Bilder sagen mehr als tausend Worte"...

 

Expertisen:

Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Echtheitsbestimmung weiter.

Fragen ? Sprechen Sie uns an. info@staegemeir.de

 

 

 

Zuletzt sei auch noch gesagt das ich in meinem Betrieb (insgesamt 7 Mitarbeiter) sehr viel Wert auf ordenliche Arbeit lege. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein geben Sie uns bitte einen Tip wie wir besser werden können.

 

 

 

Ich freue mich Sie weiterhin begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Sammlergrüßen

 

Carsten Staegemeir & Team

 

Widerrufsbelehrung Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
 
Staegemeir Antiques GmbH, Geschäftsführer Carsten Staegemeir, Obere Egge 13 - 44267 Dortmund: staegemeir@staegemeir-antiques.de oder Fax 0231-4960031
 
Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. Ende der Widerrufsbelehrung