von 'Gebirgsjaeger1990'Bitte auftretende Fragen rechtzeitig VOR Auktionsende/Sofortkauf stellen! Also nicht erst nach Auslaufen der Auktion oder dem Sofortkauf Fragen stellen oder Fotos anfordern. Danach ist es dafür zu spät!
Wenn Sie bei mir gekauft haben: Alle Daten und die Bankverbindung stehen in der automatisch generierten Gewinn-Mitteilungs-eMail von eGun, welche Sie automatisch nach dem Kauf erhalten. Also bitte vollständig lesen und nicht gleich löschen!! (Wie in der Vergangenheit leider schon öfters vorgekommen ist)
Da die Bewertungsmoral bei eGun leider nicht optimal ist, bewerte ich jeden Käufer nach dem Erhalt meiner Bewertung. Sollte ich bei Ihnen gekauft haben, so erhalten Sie selbstverständlich unverzüglich und möglichst zeitnah meine Bewertung.
Meine AGB = Das leidliche "übliche Kleingedruckte" wie überall:
1.) Bieten Sie nicht, => wenn Sie mit dem hier aufgeführtem Reglement nicht einverstanden sind! => wenn Sie Zweifel am Artikel oder meiner Person haben! Mit Abgabe eines Gebotes / Tätigung eines Sofortkaufes akzeptieren Sie gesamt und gänzlich die untenstehenden Bedingungen! 2.) Ich schließe von meinen Auktionen grundsätzlich aus: Bieter mit weniger als 6 positiven Bewertungen; also auch die Bieter mit 0 Bewertungen (egal ob mit/ohne Sonnenbrille!) Es sei denn, dass Sie eine eGun ID besitzen oder sich bei mir vorher gemeldet und legitimiert haben! Ansonsten behalte ich mir vor, die Gebote über den webmaster löschen zu lassen und sie auf die Black List zu setzen! 3.) Der Zustand der Ware gilt als akzeptiert. 4.) Der Bieter akzeptiert, dass er bei Nichtabnahme 30% der Verkaufssumme und alle anfallenden Gebühren als Aufwandentschädigung zahlt. 5.) Nach Abgabe eines Gebotes / Sofortkauf erklären Sie sich damit einverstanden und akzeptieren das es sich bei dem Angebot um eine Versteigerung im Sinne § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes handelt. Dies bedeutet für den Höchstbietenden, dass er kein Widerrufsrecht gemäß dem Fernabsatzgesetz genießt. 6.) Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. 7.) Der Artikel wird "so wie er ist" verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes / Sofortkauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, wie bei allen Privatverkäufen üblich, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Gewährleistung bei Gebrauchtwaren zu verzichten. 8.) Fotos / Bilder sind IMMER Bestandteil der Auktion / Beschreibung! Bitte also auch immer die Fotos ansehen. 9.) Alle meine Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Fehler in der Beschreibung / Eingabe vorbehalten. 10.) Keine Rücknahmen oder Nachverhandlungen. 11.) Die Bezahlung erwarte ich binnen 5 Tagen nach Auktionsende (Zahlungseingang auf meinem Konto!) Das ist zeitlich auch ausreichend für jemanden, der "klassisch" seinen Überweisungsvordruck mit der Hand ausfüllt und in den Briefkasten seiner Hausbank einwirft! Ich habe es satt, ständig meinem Geld hinterher zu laufen. Aus diesem Grund lasse ich über das eGun - System abmahnen / erinnern, sobald ich nach 3 Tagen nichts vom Käufer gehört habe! a.) Diese Frist gilt auch für das "Sammeln" (Bündeln mehrerer Auktionen)! Bereits ersteigerte / gekaufte Artikel müssen entsprechend fristgemäß natürlich schon vorab bezahlt werden / sein. Mit dem Versand selbst kann ich dann warten; somit fällt i.d.R. nur einmal das höchste Porto an. Ausnahme: Die Menge, der Wert, das Gewicht oder die Länge aller / einzelner Artikel zusammen übersteigt die für den Einzelartikel kalkulierten Versandkosten. Hier kann im Einzelfall eine komplette Bündelung nicht möglich sein und der Versand muss auf zwei oder mehr Pakete aufgeteilt werden! Bitte geben Sie mir in jedem Fall einer geplanten Bündelung immer unbedingt vorher Bescheid! Die letztendliche Entscheidung darüber treffe ich auch in diesem Fall ganz allein. 12.) Thema "Black List" / Schwarze Liste: Es betrifft immer den Inhaber des Accounts als "Natürliche Person"; also nicht allein speziell nur diesen Account; sondern alle Accounts dieser Person! Wer auf meiner Black List steht, mit demjenigen möchte ich keine Geschäfte abwickeln; und ich werde dies auch im Einzelfall nicht begründen. 13.) Unmittelbar nach Beendigung der Auktion ist vom Höchstbietenden / Käufer bei Artikeln, deren Erwerb die Volljährigkeit voraussetzen, unaufgefordert ein Altersnachweis in geeigneter Form zu erbringen! Dieses entfällt natürlich bei ID-Mitgliedern. 14.) Ein Nichtbeachten dieser Regelung aus den o.a. "Allgemeinen Informationen", bzw. der AGB in "myGun" (auch in Teilen) behalte ich mir den Zwischenverkauf / Weiterverkauf des Artikels vor. Evtl. bis dahin geleistete Zahlungen werden von mir in diesem Fall selbstverständlich zurück erstattet. Ich möchte nicht mehr z.B. wochenlang einem Altersnachweis hinterherlaufen müssen. 15.) Versandinformation: a.) Grundsätzlich gilt: Kein Versand ins Ausland! !!! NO INTERNATIONAL SHIPPING !!! b.) EU - AUSLAND EVTL. NACH ABSPRACHE! c.) Informieren Sie sich (nach meinem evtl. gegebenen Einverständnis) bitte VORHER bei mir über die anfallenden Kosten für den Auslandsversand im Einzelfall. d.) Die in meinen Auktionen angegebenen Versandkosten sind nicht verhandelbar! eGun fragt bei Artikeleinstellung ausdrücklich nach der Übernahme der "Versandspesen"(!). (Versand-)Spesen sind keine reinen Portokosten! Deklariert werden die gesamten Versandkosten. Bieten Sie nicht, falls Sie damit nicht einverstanden sind! Beschwerden diesbezüglich werde ich also nicht anerkennen e.) Ich versende grundsätzlich versichert mit Sendungs- / Trackingnummer zur Nachverfolgung an die bei eGun hinterlegte Adresse! Sollte die Standardsumme (i.d.R. sind das max. € 500,00 pro Paket) nicht ausreichen, versende ich entsprechend höher versichert; das ist i.d.R dann die nächste Stufe bis max. € 2.500,00. Dies ist in der jeweiligen Auktion entsprechend ausgewiesen; bzw. die Versandkosten entsprechend angepasst. f.) Ab dem Zeitpunkt der Übergabe / Einlieferung der Sendung an das Transportunternehmen habe ich keinerlei Einflussnahme mehr auf das Geschehen. Das heißt, im Falle von Höherer Gewalt, Streik, Verlust, Beschädigung, Verspätung, Brand, Unwetter, Fehlverhalten der Mitarbeiter, etc., pp. kann auch ich verständlicherweise momentan nichts weiter unternehmen / ausrichten. Deshalb übernehme ich keine Haftung für das Versandrisiko, dieses liegt wie vom Gesetzgeber bei Privatverkäufen vorgesehen, immer beim Empfänger / Käufer. Eine Haftung, welche über die Versicherungs- / Haftungsbedingungen des transportierenden Unternehmens hinaus geht, wird nicht übernommen. 16.) Zu guter Letzt: Sollte wider Erwarten doch einmal Anlass zu einer BEGRÜNDETEN Beanstandung bestehen (schließlich bin ich "auch nur ein Mensch", - und auch mir passieren Fehler), lassen Sie uns bitte darüber reden! In diesem Falle lässt sich IMMER eine für BEIDE Seiten faire und verträgliche Lösung finden!
|