Mosin‑Nagant 91/30 (Ungarn, 1950) – guter Zustand, inkl. aufsteckbarem Bajonett

Der Mosin‑Nagant 91/30, gefertigt 1950 in Ungarn, ist ein klassischer Ordonnanzrepetierer und ein geschätztes Sammlerstück für Liebhaber historischer Militärwaffen. Dieses Exemplar befindet sich in gutem, gepflegtem Zustand und überzeugt durch einen blanken Lauf mit scharfen Feldern und Zügen, was für eine hervorragende Innenballistik und ein sauberes Schussverhalten spricht.

Besonders charakteristisch ist das aufsteckbare Bajonett, das den historischen Militärlook des 91/30 vollständig abrundet. Die ungarischen Fertigungen sind bekannt für ihre robuste Verarbeitung und eine zuverlässige Mechanik – genau das zeigt dieses Modell: ein sauber laufender Verschluss, ein straffer Abzug und ein authentischer Holzschaft mit altersgerechter Patina.

Merkmale im Überblick

Zustand & Besonderheiten

 

Abgabe nur mit Erwerbsberechtigung

 

Differenzbesteuert nach §25a UStG

 

 

 

 


Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.