Seltene Gelegenheit – Prinz-Bockdrilling auf Blaser BBF 95 Grande Luxus mit Swarovski Habicht.

Kaliber: 12/76 • 8x57 IRS • .22 Hornet
Optik: Swarovski Habicht 2,5–10x56 mit Leuchtpunkt

 

 


Zum Angebot

Zum Verkauf steht ein meisterhaft gefertigter Prinz-Bockdrilling auf Basis einer Blaser BBF 95 Grande Luxus. Diese Waffe verbindet die bewährte Blaser-Systemtechnik mit traditioneller, hochwertiger Büchsenmacherkunst.

 

 

 

 


Vielseitigkeit & Technik

Die Kaliberkombination deckt nahezu das gesamte jagdliche Spektrum ab – vom Raub- und Niederwild bis hin zum starken Schalenwild.

• Blaser-Handspannung für maximale Sicherheit
• Hervorragende Balance
• Gesamtgewicht unter 3,3 kg ohne Optik
• Sehr führig und kompakt

 

 

 

 


Ausstattung

• Swarovski Habicht 2,5–10x56
• Absehen 4 mit Leuchtpunkt
• Original Blaser Sattelmontage
• Lauflänge: 58 cm
• Schaftlänge: 36,5 cm (vorderer Abzug bis Mitte Schaftkappe)
• Gewicht: ca. 3,3 kg ohne Optik

 

 

 

 


Zustand

Technik

Technisch befindet sich die Waffe in einwandfreiem Zustand. Die Läufe sind spiegelblank, Züge und Felder scharfkantig. Die Schussleistung entspricht dem bekannten hohen Niveau dieser Fertigung.

Die Waffe wurde Anfang 2026 von Waffen Beer im Allgäu überprüft und neu eingeschossen. Anschließend habe ich damit noch erfolgreich gejagt.

Zielfernrohr

Das Swarovski ist technisch einwandfrei. Am Tubus befinden sich lediglich minimale, oberflächliche Druckstellen bzw. Gebrauchsspuren (optisch etwa Zustand 2–3), ohne Einfluss auf die Funktion.

Schaft

Das ausgesuchte Schaftholz besitzt eine kräftige, tief ausgeprägte Maserung mit außergewöhnlicher optischer Wirkung. Auf eine Fischhaut wurde bewusst verzichtet, sodass die Holzstruktur besonders schön zur Geltung kommt – ein Stil, den Kenner von Prinz oder Scheiring sehr schätzen.

Vorhanden sind lediglich vereinzelte Lagerspuren und kleinere Kratzer, wie sie bei einer geführten Jagdwaffe üblich sind.

 

 

 

 


Besonderes

Solche Prinz-Bockdrillinge werden nur selten angeboten. Hier bietet sich die Gelegenheit, ein außergewöhnliches Stück Büchsenmacherkunst zu erwerben.

Da sich derzeit ein neues Projekt auf Basis eines Bockdrillings aus Familienbesitz in Arbeit befindet, trenne ich mich schweren Herzens von dieser Waffe, um keinen Überbestand zu haben.

Die vorhandene Restmunition kann auf Wunsch kostenlos übernommen werden.

 

 

 

 


Rechtliches

• Verkauf ausschließlich an Inhaber einer gültigen deutschen Erwerbsberechtigung (Jagdschein/EWB).
• Kein Versand. Übergabe ausschließlich in Krefeld oder Dahn gegen Barzahlung oder Vorkasse.
• Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung, Gewährleistung, Garantie, Rücknahme und Nachverhandlung.

 

 

 

 


Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.