Beschreibung befindet sich unter den Bildern

 fünf verschiedene Orden

Von links nach rechts beschrieben:

Dies scheint eine karnevalistische Auszeichnung zu sein, die Ähnlichkeiten mit dem Hausorden der Wachsamkeit oder vom Weißen Falken aufweist. Die Medaille ist als Bruststern gestaltet. Das zentrale Medaillon zeigt ein Gesicht, was für karnevalistische Orden üblich ist.

Diese Medaillen sind Schützenauszeichnungen, typischerweise verliehen für sportliche Leistungen in Schützenvereinen. Die Medaillen zeigen Darstellungen von Zielscheiben und Gewehren, oft mit dem Eichenlaub-Motiv, das für deutsche Schützentradition steht. Solche Abzeichen wurden häufig als "Ritter"-Auszeichnungen oder für spezifische Vereinsmeisterschaften, wie hier "VM-GK" (Vereinsmeister Großkaliber) oder "VM-KK" (Vereinsmeister Kleinkaliber), verliehen.

Die achteckige Medaille ähnelt der Medaille für ausgezeichnete Leistungen aus der DDR, speziell der Variante für bewaffnete Organe des Innenministeriums. Diese Auszeichnungen wurden für treue Pflichterfüllung oder herausragende Leistungen in Bereichen wie der Volkspolizei verliehen. Die abgebildete Variante weist ein spezifisches geometrisches Muster auf, das dem Design der Treudienstmedaillen der DDR entspricht. Solche Medaillen wurden üblicherweise in Stufen, beispielsweise für 5, 10 oder 15 Dienstjahre, ausgegeben.

Dies ist ein versilberter Schützenorden vom Typ "II. Ritter". Er wird typischerweise mit einem schwarz-weißen Band ausgegeben. Der Orden ist massiv geprägt und hat einen Durchmesser von ca. 55 mm.

Die oder der Artikel, welche hier auf dieser Plattform aktuell angeboten werden, stammen aus einem Nachlass oder einer Auflösung.

Das Porto fällt natürlich nur einmal an, wenn jemand mehrere Artikel ersteigert hat. Es ändert sich dann aber je nach Gewicht.

Sollte dann halt erfragt werden.

Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands per DHL oder DPD gegen einen Unkostenbetrag von EUR 8,50




Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.