Zum Verkauf steht eine authentische schwedische Ordonanz-Repetierbüchse Carl Gustav M1896 im Kaliber 6,5×55 mm, hergestellt im Jahr 1915.
Diese klassische Mauser ist ein echtes Stück Militärgeschichte und gleichzeitig eine der präzisesten Büchsen, die je in Serie gefertigt wurden. Der legendäre schwedische Mauser-Lauf in Verbindung mit der hervorragenden Verarbeitung der Carl-Gustav-Werke sorgt auch heute noch für eine außergewöhnliche Schussleistung. Viele Schützen schwören darauf, dass diese Gewehre auf 100–300 Meter mit Match-Munition Gruppen schießen, von denen moderne Sportbüchsen oft nur träumen können.
Highlights:
- Original schwedische Fertigung 1915 (deutlich seltener als spätere Modelle)
- Kaliber 6,5×55 – flach ballistisch, sehr geringer Rückstoß, hervorragende Präzision
- Robuster und extrem zuverlässiger Mauser-Verschluss
- Guter bis sehr guter Erhaltungszustand (je nach persönlicher Besichtigung)
- Typische schwedische Qualität: beste Materialien und Verarbeitung ihrer Zeit
Ob als Sammlerstück für historische Ordonanzwaffen, als hervorragender Schießsportbegleiter oder einfach als eine der besten „Allround“-Büchsen im Kaliber 6,5×55 – diese Carl Gustav macht sowohl auf dem Schießstand als auch in der Vitrine eine exzellente Figur.
Bei Interesse einfach melden – gerne mit weiteren Fotos oder detaillierten Angaben zum Zustand.
Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.
•
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
•
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere
AGB und unsere
Datenschutzerklärung an.