Beschreibung befindet sich unter den Bildern

 Koppel mit preußisches Koppelschloss und Y-Riemen, zwei Taschen,

ein Bajonettschuh

Dieses Set ähnelt einem historischen Feuerwehrgürtel aus der DDR, hergestellt aus Leder. Die Ausrüstung umfasst typischerweise Holster und Taschen, die aus schwarzem Leder gefertigt sind. Ähnliche Y-Riemen wurden militärisch genutzt, um die Last der Ausrüstung zu verteilen.

Das Koppel ist neueren Datums. Es handelt sich um ein historisches preußisches Koppelschloss aus Messing mit dem Schriftzug „Gott mit uns“ und einer Krone, das typischerweise als Teil einer Militäruniform getragen wurde. Solche Gürtelschlösser stammen häufig aus der Zeit des Ersten Weltkriegs (ca. 1914-1918) und wurden von Mannschaften verwendet.

Da Privatverkauf, keine Garantie und keine Rücknahme.




Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.