Absolute Rarität: Historisches ca 70 kg schweres gusseisernes Hirschgeweih / Giebel Hirsch
eines Doppel Kronen Eissprossen 18ender
Dieses markante, gusseiserne Hirschgeweih, meist an der Südseite eines Forstamt Dachgiebels, gilt als gestalterisches Markenzeichen dieser historischen Forstämter und wurde im Ende des 19. Jahrhundert von den regional berühmten Gienanth’schen Eisenwerke (Winnweiler Nordpfalz) gegossen.
Hergestellt wurden diese Giebel-Hirsche Ende des 19. Jahrhundert im Eisenwerk der freiherrlichen Familie von Gienanth (Eisenschmelz), die für ihre hochwertigen Kunstguss-Arbeiten bekannt war
Identische Geweihe zierten ehemals viele bayerische Forstämter in der Westpfalz
Sie sind dort sehr selten noch zu sehen, sofern es die entsprechenden Häuser (viele teils in privaten Händen) noch in Ihrer ursprünglichen Form gibt.
Absolut unbefummelt und original
Lieferumfang Zustand siehe Fotos
Besteht aus 3 Teilen
1 x Haupt - ca 26,75 kg schwer
1 x Stange - ca 22,50 kg schwer
1 x Stange - ca 23,25 kg schwer
Ca Maße gesamt
Höhe 135 cm
Breite 134 cm
Tiefe 80 cm
Versand wegen Größe und Gewicht per Spedition auf Europalette innerhalb Deutschlands für 200€ möglich
Gerne auch Selbstabholung
Noch Fragen ? Gleich unter 0170-3036000 anrufen
Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.
•
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
•
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere
AGB und unsere
Datenschutzerklärung an.