SEHR SCHÖNER ERHALTUNGSZUSTAND.......SEHR INTERESSANTES FOTO(5x) KONVOLUT .......Das Infanterie-Regiment 56 (oft als IR 56 abgekürzt) war die Haupteinheit der Wehrmacht in ULM. Der Regimentsstab und weitere Teile der Einheit waren ab 1935 in ULM stationiert und im Zweiten Weltkrieg der 5. Infanterie-Division (später 5. Jäger-Division) unterstellt. REGIMENTABZEICHEN : ULMER MÜNSTER MIT ULMER SPATZ ! 1940: Westfeldzug (Frankreich).Ab 1941: Angriff auf die Sowjetunion (Ostfront). Die Einheit kämpfte unter anderem in den schweren Schlachten von Wjasma und Demjansk.1945: Rückzugskämpfe an der Oder und die Schlacht um die Seelower Höhen. Das Regiment kapitulierte schließlich im Mai 1945 im Raum Wittenberge/Schwerin vor US-amerikanischen Truppen.........SELTEN...........ANSONSTEN SIEHE FOTOS !


Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.