Überraschungspackung Kurzwaffen – Bastlerware, Teileträger, Nerventest

Zum Verkauf kommt hier eine echte Überraschungspackung für alle, die dachten: „Schlimmer kann es nicht werden.“ Doch, kann es.

Es handelt sich ausdrücklich um ein Konvolut aus gebrauchten Kurzwaffen, Wechselsystemen und Zubehör in sehr unterschiedlichem, überwiegend schlechtem Zustand. Der Vorbesitzer hatte offenbar große Freude am Umbauen, Schrauben, Improvisieren und an Lösungen, die man eher aus der Werkstatt-Ecke „wird schon halten“ kennt.

Wichtig: Die Waffen werden ausdrücklich als Bastlerware / Teileträger / defekte Gebrauchtware angeboten. Keine Garantie auf Funktion, Vollständigkeit, Maßhaltigkeit oder Schönheit. Eine fachmännische Prüfung vor Nutzung ist zwingend erforderlich. Teilweise fehlen Schrauben, Teile sind beschädigt oder wurden kreativ ersetzt.

Aufstellung des Konvoluts

Position Waffe / System Kaliber Zustand / Bemerkung
1 P9S mit Laufgewicht 9 mm  Leider mit Riss im Verschluss (mit dem Laufgewicht). Das Wechselsystem ist nach erster Einschätzung in Ordnung. Der Griff wurde mit einer Spax-Schraube „optimiert“. Ob das Handwerkskunst oder ein Hilferuf war, bleibt dem Betrachter überlassen.
2 Walther GSP mit Wechselsystem .22 l.r. und .32 Klassische Sportpistole mit Wechselsystem. Zustand gebraucht, keine Schönheitskönigin. Für jemanden, der gerne prüft, reinigt, sortiert und sich nicht direkt erschrecken lässt.
3 Norinco 1911 .45 Auto Norinco 1911 im Kaliber .45 Auto. Robuster Grundgedanke, optisch und technisch jedoch eher aus der Kategorie „hat schon was erlebt“.
4 P08 mit Magazinen 9 mm P08 mit Magazinen. An einer Griffschale fehlt eine Schraube. Immerhin fehlt nicht die ganze Griffschale – man muss ja auch mal positiv bleiben.
5 Margolin Kleinkaliberpistole .22 l.r. Margolin KK-Pistole. Gebrauchter Zustand, für Bastler, Sammler oder Menschen mit starkem Nervenkostüm.
6 FN Browning Patent 7,65 mm Browning FN Browning Patent im Kaliber 7,65 mm Browning. Auch hier gilt: anschauen, prüfen, nicht zu viel erwarten.
7 Vorderladerpistole Vorderlader Vorderladerpistole im Konvolut enthalten. Zustand und Vollständigkeit nach Sichtprüfung, ebenfalls ohne Funktionszusage.

Gesamtzustand

Alles in allem handelt es sich um ein ehrliches Konvolut aus der Kategorie: „Absoluter Schrott, aber mit Potenzial für jemanden, der weiß, worauf er sich einlässt.“

Wer fabrikneue Waffen, perfekte Brünierung, vollständige Schraubensätze und unverbastelte Originalität erwartet, ist hier definitiv falsch. Wer dagegen Bastlerware, Ersatzteilspender, ein Restaurationsprojekt oder einfach eine interessante Sammlung technischer Entscheidungen sucht, die man so besser nicht wiederholen sollte, könnte hier fündig werden.

 


Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

request time: -1781857837.407946 sec - runtime: 1781857837.412106 sec