Da ich einen Großteil meiner Sammlung verkaufen werde, hier das erste Stück.
Dieses Wakizashi in Naginatanaoshi-zukuri-Form ist Mumei, wird aber Kanenobu zugeschrieben und gehörte der Naoe-Shizu Schule an. Die Hamon-Linie dieses Wakizashi zeigt Gunome-Midare, die aus Yahazu-ha und Sunagashi besteht und als „Den-Naoe Shizu“ bezeichnet werden kann, was die Merkmale des Naoe Shizu-Stils belegt. Es gibt Anzeichen von Reparaturen, die wie Umegane aussehen, aber die Qualität der Arbeit macht dies mehr als wett. 

Tokubetsu Hozon

Sayagaki von Tanobe-san.

Länge: 44,3 cm

Sori:     0,9 cm

Motohaba: 2,9 cm

Munekasane: 0,3 cm

Shinogikasane: 0,7 cm

Viele Fotos im link

https://drive.google.com/drive/folders/1quHMHSl_W1t5hfjPdAb50gYNybmHZGY7

Übersetzung des Sayagaki

Kanenobu Naginata-naoshi Mumei, aber Kanenobu zugeschrieben. Es gab mehrere Kanenobu von der Nanbokucho- bis zur Muromachi-Zeit. Dieser Kanenobu wurde als nicht in der frühen Nanbokucho-Zeit tätig eingeschätzt und gehörte zum Naoe-shizu. Die Merkmale der Klinge waren Itame-nagare, Ko-notare und Gunome-Hamon mit nie sichtbar. Ein wahrhaft exquisites Wakizashi. Klingenlänge: 1 shaku 4sun 6bu (44,3 cm). Im Oktober 2025, dem Jahr der Holzschlange. Geschrieben von Tanzan (Kao).


Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1776479298.705045 sec - runtime: 1776479298.709392 sec