Sie bieten auf ein gutes deutsches Perkussionspistolen-Paar um 1840/50. Die Gesamtlänge beträgt ca. 33 cm, die original brünierten Achtkant-Läufe im Kaliber 12 mm gezogen sind 19 cm lang und nicht aushakbar. Die eingeschobenen Korne sind aus Silber und die Mündun-gen mit einem Silberband eingelegt. Die Kimmen sind mittels Schraubendreher höhenver- stellbar. Die Schlösser mit den fein einstellbaren Stechern sind „G. Pistor“ bzw. „in Schmal- kalden“ signiert (siehe Der neue Stöckel, Band 2, Seite 964). Die Eisen-Garnituren sind geschmackvoll floral graviert. Die Schäfte aus bestem Nussholz sind mit einer feinen Fischhaut versehen und haben einen dunklen Hornabschluss.

Guter bis sehr guter Zustand mit Gebrauchsspuren am Holz und einwandfreie Funktion der Schlösser. Die Laufwurzeln sind im Bereich der Pistons geringfügig narbig. Die Laufbohrun- gen mit 12 Zügen sind gut, aber etwas verschmutzt.

Gutes Scheibenpistolen-Paar aus bestem Hause !!!

Weitere Fotos und Auskünfte gerne auf Anfrage !!!

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Gewährleistung oder Garantie und auch kein Umtausch- und Rückgaberecht. Gebote sind verbindlich. Wer bietet, ist damit einverstanden.




Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1770577066.041669 sec - runtime: 1770577066.045705 sec