extrem seltenes Stück von den Mauser Waffenwerken. Konkret handelt es sich hier um einen Zielkontroll Spiegel eines Waffenmeisters. Dieser wurde auf den Lauf aufgesetzt und hielt mittels Magneten am Lauf. Die Funktion war relativ einfach - es ist hier eine Glassplatte schräg eingesetzt. So konnte der Schutze einfach durchs Glas hindurch anvisieren. Sah man schräg in die Glasplatte wurde ein Spiegeleffekt durch die Glasplatte erzeugt und so konnte der Waffenmeister ebenfalls kontrollieren ob ein Schütze korrekt zielte. So wurde sicher gestellt, dass das Gewehr korrekt justiert ist und zugleich der Schütze keine Zielfehler machte.
Eine sehr einfaches aber effektive Zielkontrollgerät. Wurde seinerzeit in jeder Wehrmachtskaserne zum Einsatz gebracht. Dennoch heutzutage selten zu finden. Noch dazu ist dieser einwanfrei erhalten geblieben; unbeschädigt, keine fehlenden Teile, kein Rost, nichts verzogen und nichts verbogen,...und somit auch sofort einsatzbereit.

Ein weiteres Highlight sind die Stempelungen. Diese sind noch alle vorhanden und auch noch einwandfrei zu sehen. Konkret handelt es sich hierbei um eine WaA Abnahmestempelung, einer Stempelung mit dem Herstellerjahr 1939 sowie auch noch eine Stempelung mit dem Mauser Firmenlogo. Alles in allem ein echt tolles Stück Zeitgeschichte und in diesem Zustand und mit all den Stempelungen extrem selten zu finden!

100 % original - Rückgaberecht auf Originalität

Versand nach Deutschland Euro 14,-- (versicherter Versand)

Versand innerhalb Österreichs Euro 6,-- (versicherter Versand)

Sparen Sie Portokosten und beachten Sie auch meine anderen Auktionen.

(Will)


Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1770074919.117671 sec - runtime: 1770074919.121765 sec