Ich biete Ihnen eine Präzisionsbüchse von Andreas Schuler aus Hochwang. Eine Nimrod/Walküre im Kaliber .308 Winchester, Lauf mit 12er Drall. Die Nimrod ist identisch mit der Walküre, und wurde nur für den englischen Markt so benannt. Das Chassis (AT) stammt von Accuracy International. Die Waffe wurde so von AS.H geliefert. Accuracy International, der Hersteller des Schaftsystems ist das führende Unternehmen für Scharfschützengewehre und Longrange Sportgewehre allererster Güte in England. Deren Produkte werden in zahlreichen Armeen und Behörden geführt. Für den platzsparenden Transport lässt sich der Schaft einklappen. Dieser Schaft ist einzeln fast nicht mehr zu bekommen. Brownell bietet ihn noch für über 1500 Euro an.

Das Repetiersystem von Andreas Schuler und seine verbauten Läufe zählen zum Besten, was man für Geld kaufen kann. Streukreise unter 10mm sind mit entsprechender Munition eher die Norm als die Ausnahme. Auf dem vorderen Laufgewinde befindet sich eine Mündungsbremse von Andreas Schuler. Der Verschluss hat eine Dreistellungs -Sicherung und läuft wie auf Schienen. Besonderheiten der Büchse sind der Abzug von Bixn Andy, (Kugelabzug mit Druckpunkt) der weltbeste schlechthin, ohne wenn und aber. Die originale Zweibein-Adaptierung (eher taktisch und feldmäßig konstruiert) wurde vom Büchsenmacher durch eine bombenfeste Konstruktion ausgetauscht, die das direkte Andocken eines Fortmeier-oder Versapod-Zweibeines erlaubt. Die Originalteile sind natürlich vorhanden und jederzeit rückbaufähig. Am Hinterschaft befindet sich ein Accushot Monopod, welches präzises Schießen auch ohne Sandsackauflage gestattet.

Bisher wurden ca 900 Schuss mit der Büchse geschossen. Lauf und Verschluss wurden immer optimal gereinigt und gepflegt. Der Zustand ist allerbest, eine Traumbüchse für Traumhafte Ergebnisse. Zu der Büchse gehört ein Qualitätsmagazin von AI sowie ein Magazin-Dummy von Andreas Schuler für das Füttern der Büchse mit einzelnen Patronen. Das Fortmeier-Zweibein, die ZF-Montage und das ZF gehören nicht zur Auktion. Wie immer erfolgt der Verkauf nur unter Nachweis des Personalausweises, der Erwerbserlaubnis und der Bekanntgabe der Kontaktdaten der Erlaubnisbehörde. Ein Versand erfolgt nur, durch den Käufer veranlasst. Das geschieht zu Lasten und Risiko des Käufers ausschließlich über autorisierte Organisationen wie z.B. Overnight, wenn der Käufer einen entsprechenden Transportkoffer zur Verfügung stellt. Eine persönliche Abholung wäre mir am liebsten, da der Käufer sich so vor Ort von dem Zustand der Büchse und ich mich von seiner Identität überzeugen kann. Spaßbietern werde ich durch meinen Anwalt die entstandenen Kosten in Rechnung stellen.

Neupreise

Nimrod Walküre      3800,00

Abzug Bixn Andy       360,00

Monopod Accu Shot  213,00

Mündungsbremse     159,00

Zweibein-Adapter      200,00

Magazin-Dummy AS.H -,--

NP Gesamt 4732,00

Bitte stellen Sie ihre Fragen vor dem Kauf. Der Artikel ist wahrheitsgetreu nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Farben bei den Fotos können im Rahmen der Farbtoleranz des digitalen Fotogeräts abweichen. Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen eventuell gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren und Neuwaren völlig zu verzichten. Kaufen / Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind.




Copyright (c) 2002-2026 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1769096722.835505 sec - runtime: 1769096722.839692 sec