Keppeler Long Range Einzellader in .308Win und ZF Meopta R5 4-20x50 SFP RD
Kategorie: Einzellader Büchse
Kaliber: .308 Win.
Zustand: sehr gut
Der Werkzeugmacher Dieter Keppeler begann 1958 seine Tätigkeit als Waffenkonstrukteur bei Carl Walther in Ulm. Dort war er an der Entwicklung des Scharfschützengewehrs Walther WA 2000 beteiligt. 1982 gründete er in Langenau seine erste eigene Firma, die „Dieter Keppeler – Waffentechnische Werkstatt“, zur Herstellung von 300-Meter-Wettkampfgewehren. Bereits 1985 nutzte die deutsche Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften Gewehre von Keppeler. 1987 verließ Keppeler Carl Walther endgültig.
Bernhard Fritz war ein bekannter Hersteller exklusiver Jagdgewehre. Er hatte seine Ausbildung in Ferlach in Österreich absolviert, der einzigen technischen Hochschule für Büchsenmacher in Westeuropa. Fritz hatte zudem eine Ausbildung zum Büchsenmacher in Freudenstadt absolviert und gewann während seiner Studienzeit die Deutsche Meisterschaft im Büchsenmacherhandwerk. Nach seiner Gesellenprüfung in Ulm im Jahr 1979 ließ er sich 1980 in Fichtenberg in Schwaben nieder, wo er als selbstständiger Büchsenmacher arbeitete und exklusive, handgefertigte Jagdgewehre herstellte. 1991 verstarb Bernhard Fritz bei einem Unfall.
Im Januar 1992 kaufte Dieter Keppeler das Unternehmen und verlegte seinen Firmensitz nach Fichtenberg. Dort produzierte er unter dem Namen Keppeler & Fritz GmbH Jagd-, Wettkampf- und Scharfschützengewehre. 1999 firmierte das Unternehmen in Keppeler Technische Entwicklungen GmbH um. 2004 ging Dieter Keppeler in den Ruhestand. Das Unternehmen wird heute von Gert Peter geleitet, der seit 1985 im Unternehmen tätig ist.
Wichtige Aspekte von Keppeler-Waffen:
Der Fokus liegt auf Hochpräzisions- und Matchgewehre für den Sportschützen (z.B. 300m-Wettkämpfe) und das Militär (Scharfschützengewehre).
Bekannte Modelle:
Keppeler KS: Ein Matchgewehr mit kurzem Schlossgang für 300m-Wettbewerbe.
Keppeler KS V: Ein Scharfschützengewehr im Bullpup-Design.
...eine der besten, kompromisslosen "Lochbohrer" am Markt, wird von Weltspitzenschützen verwendet und damit gesiegt
(Wikipedia)
Beschreibung:
- gebräunter, kaltgeschmiedeter, freischwingender Stahllauf
- speziell kalt gehämmerter Matchlauf mit mittlerem Durchmesser ca. 22 mm und Mündungsdurchmesser ca. 25 mm
- Lauflänge: ca. 750 mm
- mit dem patentiertem Bench Rest Neun Warzen Zylinderverschluss
- mit schwerer Alusystemhülse mit ca. 37 mm Durchmesser
- mehrfach verstellbarer Matchabzug
- massiver Nussbaum Universalschaft, ventiliert für Rechtsschützen mit eingelassener UTG-Aluschiene für Schießriemen und Handstop oder Zweibeinablage
- in der Höhe verstellbare Gummischaftkappe
- Gewicht ca. 6,0 kg (mit ZF)
- Breite ca. 8,4 cm (ohne ZF)
- Höhe ca. 16,0 cm (ohne ZF)
- Länge ca. 123 cm
- sehr guter Zustand
- gültiger deutscher Beschuss
- ACHTUNG: Erwerbsvoraussetzungen
Informationen zum verantwortlichen Wirtschaftsakteur EU
Die Adressdaten des angebotenen Artikels lassen sich nicht ermitteln. Der Artikel war bereits vor 13.12.2024 in der EU in Verkehr gebracht.
Beschreibung Meopta Zielfernrohr MeoHunter R5 4-20x50 SFP RD (neu)
- leicht und kompakt
- entwickelt für die Verwendung mit Vorsatzgeräten
- Tubus mit anodisierter Oberfläche
- Meopta MeoHunter R5 4-20x50 SFP RD - Ideal für mittlere bis weite Entfernungen
- Die Zielfernohre der MeoHunter R5 Reihe bieten ein nahezu unschlagbares Verhältnis aus Preis, Verarbeitungsqualität und optischen Eigenschaften. Hierzu gehören unter anderem 5-fach Zoom, ein breites Sehfeld und ein Parallaxenausgleich ab 15 Meter. Bei der Entwicklung der Zielfernrohrserie wurde ein besonderes Augenmerk auf die erweiterte Verwendung mit Nachtsicht- oder Wärmebildvorsatzgeräten gelegt. Die Zielfernrohre sind daher besonders leicht und kompakt.
- Das Meopta MeoHunter R5 4-20x50 SFP RD hat das Absehen BDC 3 und befinden sich in der 2. Bildebene.
- Robust und Stickstoffgefüllt
- Der Tubus des Meopta MeoHunter R5 4-20x50 SFP RD ist, wie bei allen anderen Meopta Zielfernrohre auch, aus einer hochfesten Aluminiumlegierung gefertigt. Die anodisierte Oberfläche ist kratzfest und hält auch den widrigsten Einflüssen stand. Natürlich ist das Zielfernrohr stickstoffgefüllt, was ein Beschlagen der Linsen von innen bei starken Temperaturschwankungen verhindert.
- Hochwertige Beschichtung zum Schutz der Linsen
- Die spezielle wasserabweisende Beschichtung Meodrop weist von der Oberfläche der optischen Elemente Wasser, Staub und Fett ab, wodurch ein klares, brillantes Bild erhalten bleibt. Sie basiert auf dem Lotoseffekt. Die spezifische mikroskopische Schicht bewirkt, dass die unerwünschten Staub- oder Wasserpartikel auf der Glasoberfläche nicht anhaften und leicht abperlen. Mit der MeoDrop-Beschichtung versehene optische Elemente sind leicht streifenfrei zu reinigen.
- Die ionenunterstützt aufgedampfte Schutzschicht Meoshield erhält zuverlässig die äußeren Linsenflächen. Sie schützt die Optik wirkungsvoll gegen Kratzer und mechanische Beanspruchung unter extremen Bedingungen. Meoshield entspricht den MIL-Spezifikationen für Widerstandsfähigkeit und Oberflächenhärte.
- Weitere Produktdetails:
- Objektiv Filtergewinde: M52x0,75
- Verstellschritt des Absehens: 1,0 cm / 100 m
- Höhenverstellbereich des Absehens: 233 cm / 100 m
- Abstand Austrittspupille: 96 - 94 mm
- Absehenebene: 2. Bildebene
- Objektivseitiges Sehfeld: 5,3° - 1,0°
- Verantwortlicher Wirtschaftsakteur gemäß EU-Verordnung
- Hersteller:
- Meopta s.r.o.
- Kabelikova 1
- 750 02 Prerov, CZ
- 00 420 581 241 111
- info@meopta.com
- EU Verantwortliche Person
- Meopta s.r.o.
- Kabelikova 1
- 750 02 Prerov, CZ
- 00 420 581 241 111
- info@meopta.com
request time: -1768803640.963165 sec - runtime: 1768803640.967005 sec