RESTAURIERUNGS-OBJEKT !!!
Sie bieten auf eine gute deutsche Steinschloss-Pistole um 1760. Die Gesamtlänge beträgt ca. 32 cm. Der Achtkant-Lauf geht nach Baluster in rund über, ist 20,5 cm lang und hat das Kaliber 13 mm glatt. Das Schloss ist „I. D. MIEHLICH IN NASTÄTTEN“ signiert (siehe Der neue Stöckel, Band 2, Seite 808). Die glatte, zart gravierte Garnitur ist aus Messing, ebenso Kimme und Korn. Der Schaft aus schönem Nussholz ist etwas verschnitten.
Guter, stark gebrauchter Zustand mit deutlichen Gebrauchsspuren am Schaft. Die Mechanik hakt ein bisschen. Die glatte Laufbohrung ist reinigungsbedürftig.
Insgesamt eine durchaus restaurierungswürdige Steinschloss-Pistole !!!
Weitere Fotos und Auskünfte gerne auf Anfrage !!!
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Gewährleistung oder Garantie und auch kein Umtausch- und Rückgaberecht. Gebote sind verbindlich. Wer bietet, ist damit einverstanden.
|
Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |