Familienwappen

Waffensammlung Fam. Gasteiger

 

Schanz 3a

A-6341 Ebbs/Tirol Österreich

0043 664 88 52 07 53

pascal@gasteiger.name

 

Scheibenstutzen Feuerstutzen Langenhahn Zella St. Blasii 22 long rifle

 

 

Beschreibung:

   

Waffenart Kleinkaliber Gewehr/ Fr. Langenhahn Zella St. Blasii
Waffensystem Vertikalblockverschluss Kleinkaliber Mod. 1936
Hersteller L. Frauenstorfer Mannheim
Beschriftung/Inschrift L. Frauenstorfer Mannheim in Gold eingelegt auf dem Lauf
Meistermarke/Beschußzeichen Meistermarke/Beschußzeichen: BGU 5,4mm unter dem Vorderschaft UB am Verschluß
Kaliber/Patrone 22 long rifle
Herstellungsjahr und Ort
Mannheim
Gesamtlänge/Lauflänge 1110mm 724mm
Gewicht 3760 gr.
Visierung AYDT Diopter. Schweizer Feldvisier, Balkenkorn
Schaftform ovale Backe mit Pistolengriff
Laufinneres 6 Züge
Laufäußeres 14 Lauffalzen am Achtkantlauf
Fischhaut keine
Holzverschneidung Eichenlaub und Perlhuhn am Vorderschaft/ Pistolengriff Fasane und Eichenlaub/ Schaft links Rehbock und Eichenlaub, rechts Hirsch und Hirschkuh
Stecher Abzug ist mit Vierkant oben am Systemkasten einzustellen
Gravuren Goldeinlagen am Lauf Systemkasten und Verschluß / links zwei Wildsauen im Kampf/ rechts Fuchs und Hase / beide Seiten mit Eichenlaub / unten in Gold eingelegtes Monogramm TO
Besonderheiten Jagdliches Kleinkalibergewehr mit Goldeinlagen und schöner Schaftverschneidung. Alte Scheibenwaffen 2 Seite 336. Albl Seite 298. Kleinkaliber-Stutzen Nachdem in den 1920er Jahren das Kleinkaliber-Schießen in Deutschland sehr populär wurde, kamen die unterschiedlichsten KK-Gewehre auf den Markt. Einerseits in sportlicher Ausprägung, andererseits als vormilitärische Sportwaffe. Und natürlich in „klassischer Form“ als KK-Scheibenstutzen. Kleinkaliber-Gewehr Langenhan „Frauenstorfer Mannheim“ . Dieses aufwändig gestaltete Kleinkaliber-Gewehr weicht von den bekannten Stutzen in einigen Details ab. Es ist weder ein Scheibenstutzen, noch ein KK-Sportgewehr. Auch kann man es nicht als eine Jagdwaffe bezeichnen. Der Schaft ist mit einem Pistolengriff geformt und hat eine ovale Backe. Das Gewehr hat keinen Stecher. Der Abzug ist am Systemkasten oben mit einem Vierkant einzustellen Das KK-Gewehr im Kaliber .22 lr. ist von der Firma Langenhahn aus Zella St. Blasii. Der Hersteller ist L.Frauenstorfer Mannheim Dies ist in Gold am Lauf eingelegt. Die Visierung besteht aus einem Diopter mit Feldvisier Balkenkorn. Die Waffe trägt die Nummer xxxx und das Herstellungsjahr ist ca.1920. Die Gesamtlänge beträgt 1110mm, die Lauflänge 724mm und das Gewicht 3760gr. Das Laufäußere hat 14 Lauffalzen am Achtkantlauf. Holzverschneidung: Eichenlaub und Perlhuhn am Vorderschaft, am Pistolengriff Fasane und Eichenlaub. Am Schaft links Rehbock und Eichenlaub, rechts Hirsch und Hirschkuh. Gravuren: Links zwei Wildsauen im Kampf, rechts Eichenblätter, Fuchs und Hase. Goldeinlagen: Am Systemkasten und am Lauf und das Monogramm TO.

Die Waffe kann nach vorheriger Terminabsprache gerne besichtigt werden.

BildBildBildBildBildBildBildBild

 

         


Wenn Sie noch Fragen haben kontaktieren Sie mich bitte VOR Abgabe eines Gebotes!


 

    Importerlaubnis nach GER:

    - ist selbst mit der Behörde zu organisieren.

    Exporterlaubnis aus AUT:

    - Euro 64 ist nicht im Kaufpreis inkludiert.

    Versandkosten:

    - als Waffentransport Fa. Overnite Köln ca Euro 100, Verpackung im Koffer Euro 180; Gesamtkosten Verpackung und Versand ca Euro 280 sind nicht im Kaufpres inkludiert.

    Zahlungsmethoden:

    - Überweisung oder

    - Barzahlung bei Abholung in 6341 Ebbs/Tirol Österreich bevorzugt.

 


 

    Der Artikel wird wie hier beschrieben und abgebildet von Privat verkauft, das bedeutet:

Dies ist eine Versteigerung im Sinne § 156 BGB. Der Zuschlagspreis gilt als unverhandelbarer Festpreis. Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach § 312 d Artikel 4 Absatz 5 BGB (vormals Fern Abs. G) kein Rücktrittsrecht genießt. Der Artikel wird gebraucht von Privat verkauft. Mit der Abgabe eines Gebotes, Preisvorschlages oder durch Sofortkauf erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlichen zustehenden Gewährleistungen/Garantien und das Rückgaberecht völlig zu verzichten. Bieten bzw. Kaufen Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. (Laut dem neuen EU-Recht 01.08.2003 muss dieser Zusatz unter jeder privaten Online-Auktion stehen)

    Beschreibung:

Alle Angaben und Informationen wurden nach bestem Wissen erstellt und mit größtmöglicher Sorgfalt überprüft. Dennoch sind Fehler nicht völlig auszuschließen. Daher erfolgen alle Angaben ohne jegliche Gewähr. Eine Haftung für vorhandene inhaltliche Unrichtigkeiten und darauf beruhende Schäden wird ausgeschlossen. Bitte stellen Sie alle Fragen vor Abgabe eines Gebotes. Eine Rücknahme, Wandlung oder Preisminderung ist ausgeschlossen.




Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1763474348.829547 sec - runtime: 1763474348.833499 sec