Verkauft wird ein wahres Juwel, außergewöhnliches Sammlerstück und Einzelstück von Gottfried Juch. Gottfried Juch war einer der bekanntesten Vierlingsbauer und hat dieses Schmuckstück um 1990 gebaut. Solch eine Sonderanfertigung ist heute unbezahlbar und kostet sicherlich über 60.000€. Die Waffe wurde jagdlich geführt und weißt daher geringe Gebrauchsspuren auf. Dennoch befindet sich die Waffe laut Büchsenmacher im Bestzustand.
Die Waffe besitzt 4 Schlösser und zeichnet sich durch die höchste Büchsenmacherkunst aus. Hunderte Stunden Feilarbeiten sorgen für einen saugenden und stramm sitzenden Verschluss. Dazu noch die extrem schmale Basküle kombiniert mit den vier Schlössern zeigt, wie komplex dieses Einzelstück gefertigt wurde. Die schmale Basküle mit den wunderschön tiefer gravierten langen Seitenplatten unterstreicht den hohen Anspruch dieses Meisterwerks. Die Tierstücke sind sehr detailgetreu graviert und wahrlich wie Fotografiert dargestellt. Eher untypisch für Gravuren aus Ferlach, hier wurde an nichts gespart.
Die gesamte Waffe wiegt nur 4,9kg mit Zielfernrohr, hiermit können selbst modere Drillinge nicht mithalten.
Für die Komponenten der Waffe wurden nur die feinsten Materialen verwendet. Neben einem hochwertigen Wurzelholz wurden nur die besten Laufstähle „Böhler Super Blitz“ und „Böhler Rasant“ verwendet. Alles nur die feinsten Werkstoffe.
Die Waffe habe ich technisch von einem Büchsenmacher überprüfen lassen. Alles funktioniert einwandfrei und ist in einem sehr guten Zustand. Bitte die Bilder genau studieren bzw. idealerweise die Waffe besichtigen kommen.
Ein Schieber schaltet zwischen „Sicher“ (ganz hinten), .22 Hornet und 20/76 Schrot (Mittlere Position) und „9,3x74R & 7x65R“ (vorne). Die jeweilige Position ist schön graviert, Bilder sind angefügt.
Beide Abzüge haben einen Stecher. 9,3x74R und .22 Hornet, haben jeweils den vorderen Abzug.
Rechter Lauf 9,3x74R
Linker Lauf 20/76
Mittlerer Lauf .22 Hornet verstellbar mit 3 Schrauben in der Laufmitte, siehe Bilder
Unterer Lauf 7x65R
Zielfernrohr Zeiss Diavari 3-12x56 T* mit Absehen 4
Die letzten 20 Jahre stand die Waffe in einem klimatisierten Raum.
Für mich als Maschinenbauer war ich von diesem wahren Kunstwerk begeistert. Dieses außergewöhnliche Meisterwerk, mit seinen vier Schlossen hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe die Waffe als reine Sammlerwaffe im Schrank stehen gehabt und noch nie jagdlich geführt. Wozu sie laut Schussbild definitiv in der Lage ist. Die Restmunition, die ich vom Vorbesitzer übernommen habe, gebe ich gerne ungeschossen weiter. Die Waffe wurde zuletzt 2009 beim für exklusive Waffen bekannten und renommierten Büchsenmacher W.& O. Dittmann eingeschossen (Schussbild ist angefügt).
Bei Fragen gerne melden. Ich versende auch gerne die Bilder in Originalgröße.
Eine Besichtigung vor Gebotsabgabe ist in Osnabrück ausdrücklich erwünscht!
Wir können gerne auch telefonieren, oder ich verschicke die Bilder in Originalgröße. Gerne würde ich die Waffe persönlich übergeben, der versicherte Versand erfolgt per Overnite nach Zahlungseingang. Versand nur nach den gesetzlichen Bestimmungen durch einen zertifizierten Versender oder Selbstabholung!
Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Der Verkauf (wegen Bestandreduzierung) erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden, dass das Gewehr unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft wird. Eine Rückgabe oder ein Umtausch ist nicht möglich. Verkauf nur an berechtigte Personen.
Beste Grüße Robert
Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |