Zum Verkauf steht eine extrem robuste Sauer 505 XTC Black im Kaliber 8,5x55 Blaser. Diese exklusive Büchse ist mit einem 47 cm Lauf samt Gewinde, einem ultraleichten Carbon-Schaft und dem hochwertigen Highlandpaket ausgestattet und vereint damit kompromisslose Robustheit mit perfekter Führigkeit – ideal für Berg- und Drückjagd.
Der Synchro XTC-Schaft erlaubt eine Anpassung des Schaftrückens um bis zu 6 cm und sorgt so für höchsten Komfort. Die DLC-Beschichtung auf Lauf, Gehäuse und Kammer garantiert maximale Haltbarkeit und verleiht der Waffe einen seidenweichen Schlossgang. Für präzises Schießen in jeder jagdlichen Situation bietet der Quattro-Abzug vier individuell einstellbare Abzugsgewichte zwischen 350 und 1250 g. Dazu kommt die leichte Handspannung, die ein absolut lautloses und sicheres Spannen und Entspannen ermöglicht.
Mit der bewährten Sattelmontage ist das Anbringen und Abnehmen eines Zielfernrohrs denkbar einfach und absolut wiederholgenau. Dank der Maglock-Magazinsicherung ist ein versehentliches Auslösen des Magazinknopfs ausgeschlossen.
Die Sauer 505 XTC Black überzeugt mit legendärer Sauer-Präzision, modernster Technik und kompromissloser Qualität – eine hochmoderne Jagdbüchse für Jäger, die keine Kompromisse eingehen.
Eigenschaften des Highland-Pakets:
Lauf, Gehäuse und Kammer schwarz DLC beschichtet
Kammergriffkugel Alu 23mm elox., gerändelt
Weitere Besonderheiten:
Lauf auf 47cm gekürzt
KEINE Laufkannelierung wie im Highland-Paket enthalten, da bei der 8,5x55 Blaser KEINE Kannelierung im Standard-Laufdurchmesser möglich ist
Es wurde bewusst der Standard-Laufdurchmesser gewählt und bewusst auf die Kannelierung verzichtet, damit die Waffe durch den Semi-Laufdurchmesser nicht noch schwerer wird – eine Carbon-Waffe sollte gewichtsoptimiert sein
Die Lieferung erfolgt voraussichtlich Mitte/Ende September.
Gerne erstellen wir Ihnen ein Komplett-Angebot mit Zielfernrohr. Einfach per Mail oder Telefon anfragen.
ACHTUNG: Abbildung zeigt Laufkannelierung – diese ist aber aus oben genannten Gründen nicht dabei, da nicht möglich!
Hinweise zur Batterieentsorgung
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten,
sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die
wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager
(Versandadresse) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
Bitte beachten Sie die vorstehenden Hinweise.
Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |