Mauser C96, Mod. 1912, NS (neue Sicherung)., Kal. 7,63 Mauser (7,63x25); Hersteller: Waffenfabrik Mauser A.G., Oberndorf A.N. mit originalen Holzkasten / Anschlagschaft in sehr gutem, sammelwürdigen Zustand!

Alle Nummern, die ich an der Mauser C96 und deren Teile, gefunden habe, sind gleich. Der Anschlagkasten (nummeriert) passt perfekt zur C96 und ist authentisch, nur nicht nummerngleich zur Pistole.

Er hat den typischen Spannungsriss, der im Lauf der Jahrzehnte sehr oft bei diesen Holzkästen auftritt. Dieser wurde aber vor langer Zeit professionell geleimt und ist kaum sichtbar.

Falls Sie nur an der Pistole Interesse haben und nicht am Anschlagkasten, besteht die Möglichkeit, das Sie 320 € weniger überweisen und ich Ihnen nur die Pistole zusende. Kurze Nachricht nach dem Ersteigern genügt. Ich werde den Anschlagkasten denn entweder seperat bei eGun einstellen oder behalten.

Laut Internet liegen die kommerziellen Modelle der C96 aus der Kriegszeit im Seriennummerbereich 290000-444000 und wurden zwischen 1915-1921 hergestellt. In diesem Zeitraum wurde auch diese Pistole hergestellt, wenn die Angabe richtig ist.

Die C96 hat eine Lauflänge von ca. 14cm und ein großzügig bemessenes Schiebevisier, das von 50-1000m reicht. Zusammen mit dem 10 Schuss-Magazin, war das 1896, als die C96 herauskam, schon eine Sensation. Der Anschlagschaft diente gleichzeitig als Holster und man konnte dies am Gürtel tragen. Aufgrund ihrer historischen Bedeutung über eine so lange Zeit, Ihrer einzigartigen Konstruktion und Ihrer Seltenheit, vor allem in diesem Zustand, ist die Mauser C96 heute ein begehrtes, interessantes Sammlerstück.

Die C96 hat einen alten Beschussstempel „U mit Krone“. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser heute noch gültig ist. Deswegen erfolgt der Verkauf nur an Waffensammler mit roter WBK oder an Waffenhändler.

Die Fotos sind alle original und wurden von mir selbst erstellt und sind Bestandteil der Beschreibung, die ich so gut es mir möglich war, erstellt habe. Falls Sie noch Fragen haben, werde ich versuchen, diese, so gut ich kann, zu beantworten.

Export wäre möglich, wenn Sie einen deutschen Waffenhändler kennen, der den Export für Sie durchführt, z.B. Waffen Bock oder Firma Krico, da ich selbst nur innerhalb Deutschlands versende. Bitte vor dem Bieten mit dem deutschen Händler bzw. Exporteur Kontakt aufnehmen und alle Fragen vorher klären!

Der Versand erfolgt gesetzeskonform und versichert mit einem Waffenkurierdienst, der dies auch gewährleistet. Das hat natürlich seinen Preis und ich gebe nur 40€ an den Käufer weiter, obwohl der Kurierdienst seine Preise erhöht hat und ich selbst mehr bezahle. Also bitte keine Anfragen, ob ich Waffen mit DHL oder Hermes versende! Das werde ich niemals tun, denn ich möchte mein Hobby noch lange ausüben. 

Falls Sie zwei oder drei Waffen von mir ersteigern, werde ich diese zusammen versenden und die Versandkosten werden nur geringfügig höher durch die zusätzlich Versicherung höher und Sie sehr viel ein.

Da Privatverkauf, keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme. Bieten Sie nur, wenn Sie dies akzeptieren.

 



Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1755033726.937907 sec - runtime: 1755033726.942241 sec