Kugelroller - für perfekte Rundkugeln

Selbstgegossene Rundkugeln sind nicht perfekt rund. Beim Anguss ergibt sich eine unrunde Stelle, was zu einr Unwucht führt.

Wie funktioniert nun der Kugelroller?
Man gibt die selbstgegossenen Rundkugeln in den Kugelroller, setzt den Stempel auf und dreht diesen bei leichtem Druck ein paar mal. Die Kugeln werden dadurch rund, der Anguss wird an die Rundung angepasst.

Am Boden des Kugelrollers sind Stahlkugeln eingegossen. Dadurch erhalten die Bleikugeln auf der gesamten Oberfläche kleine Dellen - ähnlich einem Golfball. Die Dellen (Dimples) auf einem Golfball sind nicht zur Zierde da, sondern verbessern seine Flugeigenschaften erheblich. Sie verringern den Luftwiderstand und erhöhen den Auftrieb, was dazu führt, dass der Ball weiter und gerader fliegt. Genau diese Intention ist bei diesem Kugelroller auch gegeben: die Blei-Kugeln sollen gerader und weiter fliegen.


Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1751635199.132831 sec - runtime: 1751635199.136755 sec