Angeboten wird hier eine Revolvertasche der Marine für den M1879 Reichsrevolver (Lang). Die Tasche hat auf der Vorderseite eine Aufnahme für eine komplette Schachtel von 12 Patronen, wie bei der Marine üblich. Außerdem an der Seite ein Fach und einen Messing Außstoßer mit Abnahme Krone über M sowie einer Nummer.  Die Tasche hat ebenfalls eine Abnahme Krone über M auf dem Verschlussriemen.  Guter Zustand, Leder weich, Nähte fest.

 

Hierbei handelt es sich um eine äußerst seltene Tasche die so gut wie nie auf dem Markt angeboten wird. Es ist wohl die seltenste Tasche des Kaiserreichs. 

 

Wird auch im Buch von Harder erwähnt: "Faustfeuerwaffen der deutschen Marine 1849-1918". Hier wird geschätzt das nur noch eine handvoll dieser Taschen heute noch Weltweit existieren.

Eselt

Eselt - maximize amazon results

Amazon Advertising Manager




Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1753322924.166910 sec - runtime: 1753322924.170893 sec