Ich biete hier die einmalige Gelegenheit auf einen Bergstutzen im Kaliber 8x57 IRS und 5,6x52 R.
Die Waffe hat ein circa 59,5 cm langes Laufbündel und einen 36 cm langen Schaft. Gemessen habe ich, von Mitte Schaftkappe, bis zum vorderen Abzug. Das Laufbündel wurde in Ferlach eingelegt. Alleine das hat schon über 5000€ gekostet.
Das Trägersystem stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit von Firma Habermann & Schmidt. Diese Firma produzierte von 1860 bis 1935 Waffen in Suhl. Die Gravuren auf dem Systemkasten sind wirklich sehr fein und detailgenau. Auf dem Schaftrücken befindet sich ein Schaftmagazin mit einem selbstöffnenden Deckel. Selbst der Deckel ist detailreich graviert. Beide Abzüge haben feine Rückstecher! Die Waffe wurde in Ferlach komplett aufgebaut/überarbeitet.
Die Schussleistung ist sehr sehr gut und die Waffe "verdaut" verschiedenste Geschosstypen, ohne zu streuen.
Auf der Waffe ist, mittels Schwenkmontage, ein Zeiss Zielfernrohr, 2,5-10x50, Absehen 4, mit Leuchtpunkt, montiert.
Wer ein einzigartiges Unikat sucht, ist mit dieser Waffe bestens beraten. Die Waffe kann gerne besichtigt oder probegeschossen werden.
Versand außerhalb Deutschlands nur mit einem Waffenexporteuer, den der Käufer bestimmt und bezahlt.
Die Bilder sind Teil der Beschreibung.
Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme.
Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |