Revolver Smith & Wesson, Mod. 14-2 („K38 Masterpiece“), 6“-Lauf, .38 Special, Beschuss 1968 (hergestellt 1967 lt. Seriennummer), Sport-Diamondgrips (sehr selten!); Seriennummer: K7638XX
Sie bieten auf einen sechsschüssigen Sportrevolver, Mod. 14-2 der Firma Smith & Wesson mit K-Rahmen, 6-Zoll-Lauf und verstellbarer Sportvisierung, der laut Auskunft einer speziellen Internetseite im Jahr 1967 hergestellt wurde. Beschuss erfolgte 1968 nach Import in Deutschland.
Buntgehärteter breiter Sportabzug und Hahn und verstellbare Sportvisierung. Trommelspiel minimal und sehr gutes Timing. Lauf spiegelblank. Trommelbohrungen blank und ebenfalls tadellos.
Da dieser Revolver laut Internet-Info 1967 gefertigt wurde, hat der Revolver noch die seltenen Sport-Holzgriffe mit „Diamond“-Emblem, die sogenannten "Diamond-Grips". Diese wurde im gleichen Jahr aus Kostengründen von Smith & Wesson abgeschafft. Diese sind bei Sammlern sehr gesucht und kosten richtig Geld in diesem Zustand, was den Wert dieses Revolvers merklich erhöht.
Wirklich viel wurde mit diesem Revolver nicht geschossen denke ich. Er war überwiegend in Sammlerhand und wurde stets pfleglich behandelt, was man auf den Bildern gut erkennen kann. Ein paar minimale Macken gibt es aufgrund des Alters natürlich, aber die muss man mit der Lupe suchen.
Die wunderschöne Hochglanzbrünierung, die man meist nur auf den alten Smith & Wesson und Colt-Revolvern findet, ist top erhalten. Der Revolver trägt einen kleinen Stempel der Fa. Geco, des damaligen S&W-Importeurs.
Älteren Schützen dürfte der Klassiker noch als „K38 Masterpiece“ bekannt sein. So wurde der Revolver 1947, als er auf den Markt kam genannt, bis er ca. 1957-58, wenn ich richtig gelesen habe, in Mod. 14 umbenannt wurde. Das Modell war in den USA so beliebt und erfolgreich durch seine herausragende Präzision und Top-Verarbeitung, das das Mod. 14 jahrzehntelang mit 2-3 Unterbrechungen bis in die Neuzeit gefertigt wurde.
Gesucht werden aber von Kennern vor allem die älteren Modelle wie dieses, die noch die exzellente Handwerkskunst und Verarbeitung zeigen und jeden Waffensammler und Sportschützen, der gute Qualität zu schätzen weiß, begeistern.
Sowas bekommt man heute nicht mehr zu kaufen ab Werk, außer man gibt viel Geld für Tuning und Überarbeitung von Meisterhand aus. Ein toller Revolver für den Sportschützen, aber auch ein 58 Jahre altes Sammlerstück, das nicht an Wert verlieren kann, wenn man es entsprechend pflegt, da es immer weniger dieser Revolver in so einem Zustand gibt und das 30-40% des Preises, was man für einen neuen Revolver bezahlen müsste, der aber nicht diese Qualität aufweist. In den USA werden solche S&W Mod. 14-2 für 700-900 Dollar gehandelt.
Die Fotos sind alle original und wurden von mir selbst erstellt und sind Teil der Beschreibung. Falls Sie noch Fragen haben, werde ich versuchen, diese, so gut ich kann, zu beantworten.
Export wäre möglich, wenn Sie einen deutschen Waffenhändler kennen, der den Export für Sie durchführt, z.B. Waffen Bock oder Firma Krico, da ich selbst nur innerhalb Deutschlands versende. Bitte vor dem Bieten mit dem deutschen Händler bzw. Exporteur Kontakt aufnehmen und alle Fragen vorher klären!
Da Privatverkauf, keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.
Mobiltaugliche Galerien bei TRIXUM
Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |