Hallo und herzlich willkommen, Sie bieten hier auf ein wunderschönes, authentisches Mars 115 der August - Bebel Werke / Zella Mehlis. Bei diesem Luftgewehr sollte man keinen Dampfhammer erwarten. Da es zu der Zeit der HJ und Pimpfe vor allem als Übungsgewehr eingesetzt wurde. Der Mechanismus des repetierens, der Nahkampf und der Umgang mit diesem K98 angelehntem Luftgewehr sollte erprobt und geübt werden. Das Luftgewehr funktioniert, rastet sauber ein, die Mechanik wurde mal gewartet und man kann mit 4,4 mm verkupferten Kugeln schießen. Die Sicherung wurde liebevoll nachgebaut und instand gesetzt. Kenner wissen wie diese funktioniert und brechen diese eben nicht ab. ( meistens der Fall ) Der Schaft wurde wohl schonmal repariert, zumindest sieht es so aus. Das Luftgewehr habe ich bewusst im "lst" Zustand belassen. Mir war die Mechanik und Funktion wesentlich wichtiger. Ob Sie das Luftgewehr nun restaurieren oder so belassen, das ist Ihnen überlassen. Die originale Brünierung ist vorhanden, zeigt aber an manchen stellen flugrost. Bei so einem alten Luftgewehr, darf es das auch haben! Und nun viel Erfolg beim bieten. Gruß die Goldkimme



Am 12.02.2025 um 22:16:35 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

Das ist kein Pimpfengewehr, das ist der Nachfolger aus der DDR. Vorher stand Venuswaffenwerk drauf. Interessanterweise mit richtigen Putzstab, das alte Mars 115 hatte nur eine kurze Attrappe. Diese Info stammt von einem Egun Nutzer, welcher dem Anschein nach Ahnung hat. Vielen Dank dafür !!!

Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1746775119.699723 sec - runtime: 1746775119.703871 sec