Seltenes Luftgewehr Barakuda M/EL 54. Nur ungefähr 100 Stück davon wurden im Zeitraum 1954-1981 hergestellt, basierend auf dem HW35-Gewehr.
Laufllänge 50 cm.
Verstellbares Visier,
Verstellbarer Druckpunktabzug &Ätherkammer, Holzkolben mit Pistolengriff und hintere Kunststoffabdeckung.
Einzelschuss,
Produktionsnummer 435748.
Die Barakuda- Gesellschaft in Hamburg brachte den Ansatz 1954 auf den Markt. Ich kenne bisher nur HW35, die damit ausgerüstet wurden. Ich vermute, die wurden entweder direkt von Weihrauch im Kaliber 5,5 für diesen Zweck an Barakuda geliefert, oder die wurden wie auch die Gewehre für Burgo bei Weihrauch gefertigt und schon dort damit ausgerüstet. Dazu gab es Äther Ampullen im 10er Pack und spezielle Rundkugeln im Kal. 5,6mm. Bauzahlen sind mir nicht bekannt. Angeblich wurden nur 100 Stück davon gefertigt. Das Gewehr wurde von der amerikanischen Waffenhandelsfirma Stoeger in die USA importiert. Das Modell nennt sich übrigens EL54.
Das oben geschriebene ist nicht mein Exkurs. Das habe ich im Netz dazu gefunden.
Die Einzelheiten oder Beschreibungsdetails, die ich vielleicht versehentlich bei der Beschreibung vergessen haben sollte, entnehmen Sie bitte den Bildern. Ich bin Jäger aber kein Crack in waffentechnischen Details. Ich habe mir bei der Beschreibung die größtmögliche Mühe gegeben. Es handelt hier sich um eine Privatauktion. Die gesetzliche Mangelgewährleistung schließe ich daher hiermit ausdrücklich aus.
Da das Luftgewehr weit mehr als 7,5 Joule hat, ist eine EWB erforderlich.
Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |