Werter Kaufinteressent,
auf Grund einer Bestandszusammenlegung und daraus notwendiger Gesamtbestandsverkleinerung (§ 14 WaffG) habe ich mehrere Langwaffen im Kaliber .22lfb an Erwerbsberechtigte abzugeben.
In dieser Auktion wird eine Einzellader Matchbüchse Vostok CM2 im Kaliber .22 lfb angeboten.
Munition oder etwaiges Zubehör, wie Waffentragetasche, Optiken oder Optikmontagen usw gehören NICHT zum Angebotsumfang.
Die Waffe befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand und kann, nach Absprache, bei Abholung vor Ort probegeschossen werden.
Sie besitzt einen nicht überarbeiteten, dunkel lackierten Holzschaft (vmtl. Birke) mit dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren.
Ausgestattet ist sie mit einer UIT-Schiene unter dem Vorderschaft, einem original Seitendiopter, einem fest an der Laufmündung angebrachten Tunnelkornträger mit eingesetztem Stift- oder Balkenkorn, einer seitlichen Montageschiene auf der linken Systemseite, einer in der Höhe und Längsrichtung (durch zusätzliche Einlagen, die nicht im Lieferumfang enthalten sind) verstellbaren Schaftkappe, sowie einem einstellbaren Matchabzug, der im Moment mit der Charakteristik eines Direktabzugs mit wenig Abzugswiderstand und nahezu ohne Vorweg eingestellt ist.
Die Waffe wurde von mir immer gepflegt und sorgsam behandelt. Die Gebrauchsspuren stammen nahezu ausnahmslos vom Vorbesitzer, mindern die Gebrauchseigenschaft aber in keiner Weise, sondern sind rein optischer Natur.
Ein mir bekannter Mangel ist das Fehlen der Spannschraube für die Diopterhöhenverstellung. Ich hatte mir da mit einer Montagespannschraube eines alten Suhler Diopters geholfen, die das passenden Gewindemaß hat, aber etwas zu lang ist, so dass sich bei eingedrehter Schraube der Verschluss nicht entnehmen lässt. Einkürzen auf das passende Maß wollte ich sie erstmal nicht, da ich die Waffe sowieso nur als Reservewaffe angeschafft hatte und sie daher nur selten benutzt habe. Ohne diese Spannschraube ist die Höhenverstellung des Diopers "lose" und hat Spiel, so dass die Schießergebnisse inkonsistent sind, da der Diopter sich seitlich bewegen kann. Ich würde die Behelfsschraube mitgeben, wenn der zukünftige Besitzer sich nicht um eínen passenden Ersatz kümmern möchte.
Zur Schussbelastung, bevor sie in meinen Besitz kam, kann ich nichts sagen. In der Zeit, seit sie in meinem Besitz ist, habe ich mit ihr ca 150-180 Schuss abgegeben. Der Lauf ist innen blank, die Züge und Felder sind scharf und deutlich erkennbar. Die Waffe hat keine Zuführ- oder Repetierstörungen.
Trotz ihres Alters braucht sich diese klassische, schwere Matchbüchse nicht verstecken und ist immernoch gut, um mit geeigneter Munition und einem guten Steuermann z.B. im Aufgelegtschießen auf 50m stehend vorne mitzuschießen. Der Seitendiopter hat konstruktionsbedingt zwar den Nachteil, dass man heutige moderne Diopteroptiken nur mit Adaptern montieren kann, genau so, wie der Kornträger konstruktionsbedingt nicht alle Korneinsätze aufnimmt, aber mit etwas Übung und Erfahrung kommt man auch mit dieser Visierung gut zurecht.
Ich konnte, als meine Augen noch besser funktionierten und die Bandscheiben noch mitgespielt haben, mit ihr beim Aufglageschießen in meiner Altersklasse gut vorne mitschießen und würde sie, wenn ich nicht aus oben genannten Gründen meinen Bestand verkleinern müsste auch selbst behalten. Aber da das deutsche Waffengesetz das Kontingent für Sportschützen einschränkt und eine Kontingenterweiterung über das Regelkontingent hinaus nur schwer möglich ist, muss sie jetzt weichen und soll einem anderen Schützen, der eine interessante Waffe im klassischen Stil sucht, oder einem Einsteiger, der den Einstieg in das Schießen mit Matchwaffen plant, zukünftig Freude bereiten.
Ich versichere, dass ich berechtigter Besitzer der angebotenen Waffe im Sinne des WaffG bin.
Weiterhin versichere ich, dass ich ausschließlich privat und nichtgewerblich handele.
Abholung der Waffe vor Ort wird bevorzugt.
Versand erfolgt ausschließlich per Overnight mit persönlicher Übergabe und ID-Check. Die Kosten für Versand und Verpackung trägt der Käufer.
Abgabe gemäß §34 WaffG AUSSCHLIESSLICH (!!!) an EWB.
Der Nachweis der EWB ist vom Käufer innerhalb von 10 Werktagen nach Auktionsschluss in Form einer amtlich beglaubigten Kopie der EWB und Personaldokument und zuzüglich der Kontaktdaten der für ihn zuständigen Waffenbehörde zu erbringen!
Die Kopie darf nicht älter, als drei Monate zurückliegend ab Kaufdatum sein.
Anfragen bezüglich des Verkaufs auch ohne EWB, Versuche, das WaffG zu umgehen, oder ähnlich gelagerte Anfragen werden bei der Polizei zur Anzeige gebracht!
meine Detaillierten Bedingungen finden Sie unter myGun in meinem Profil
Copyright (c) 2002-2025 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |