Angeboten wird her der abgebildete preußischer Infanteriesäbel M1816 – siehe Fotos. Er wurde bei Aufräumarbeiten in einem alten Bauernhaus in Schleswig Holstein gefunden.

 

Er (oder/und sein Träger) scheinen einen schweren Treffer abbekommen zu haben. Das herzförmige Gefäß wurde zur Hälfte abgerissen und damit auch die darauf befindliche Stempelung. Ebenso wurde der Bügel der die Hand schützen soll abgerissen. Auch im Griff befinden sich Einschläge.

 

Durch die unsachgemäße Lagerung auf dem Dachboden weist die Klinge ebenfalls starken Rost auf – ist aber stabil. Spitze der Klinge fehlt. - Ein echtes Belegstück!!! - Und wer weiß – vielleicht war er sogar in der Schlacht bei den Düppeler Schanzen dabei....

 

Beachten Sie bitte die folgenden Bedingungen: Stellen Sie Ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes. Keine Rücknahme und keine Nachverhandlung. Der Artikel wird „so wie er ist“ von Privat verkauft. Dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie/Gewährleistung, nach welchem Gesetz auch immer, völlig zu verzichten. Die Lieferung erfolgt umgehend nach Zahlungseingang als versichertes DHL Paket.

 

 




Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1732920605.962984 sec - runtime: 1732920605.966794 sec