Aus Platzgründen muss ich mich von einem Teil meiner Fachliteratur trennen, also müssen einige Doubletten gehen, eine einmalige Gelegenheit, seltene Sammlerliteratur zu erwerben, welche so in Deutschland kaum angeboten:
 
Die Erstausgabe von 1967! Sie bieten hier auf eine schon lange vergriffene, begehrte Rarität für Sammler und Freunde französischer Ordonnanz-Waffen, der seltene, nur noch antiquarisch zu bekommender Band >ARMES A FEU FRANÇAISES MODELES REGLEMENTAIRES 1833-1861 - chargement bouche & PERCUSSION< aus der Sammlung >ARMES A FEU FRANÇAISES MODELES REGLEMENTAIRES 1717 - 1918<, des Fachauthors Jean Boudriot. Großformatige Edition auf Büttenpapier, Teil vier der legendären sechs Loseblatt-Sammlungen. Jean Boudriot berühmtes Werk und Meilenstein der Fachliteratur auf dem Gebiet französischer Ordonannz-Feuerwaffen wurde in den 1960ziger Jahren sukzessive herausgegebenen. Jeder Band illustriert umfassend einen bestimmten Zeitraum der reglementierten Bewaffnung mit Pistolen und Gewehren von 1717-1918. Der hier angebotene Band stellt die Vorderlader-Waffen der Zeit 1833-1861 dar, Inhalt siehe Bilder. Die Texte sind nur in französischer Sprache, kein deutscher Text! Es wird hier nur der Band >ARMES A FEU FRANÇAISES MODELES REGLEMENTAIRES 1833-1861 - chargement bouche & PERCUSSION< angeboten.
 
Jedes modele de l'armement reglementaire français im Zeitraum 1833-1861 wird sorgfältig mit den Ursprüngen und Besonderheiten (Herstellung usw.) beschrieben und anschließend meisterhaft mit schematischen Skizzen illustriert, die besonders genau Details des jeweilig betrachteten Modells zeigen, teilweise sind Bauteile in Originalgröße abgebildet, sodaß man einfach ein zu bestimmendes Teil daneben legen kann, um die Bauform zu vergleichen. Es handelt sich um eine wissenschaftliche Abhandlung eines Authors, der diesem Thema sein Leben gewidmet hatte.
 
Ein Leckerbissen für Waffensammler und Standardwerk für die französische Armee-Handfeuerwaffen des betrachteten Zeitraumes! Ein Wissensschatz auf Papier! Diese Ausgabe wird, wenn sie überhaupt zu finden ist, sehr hochpreisig gehandelt, aber die Liebe zu diesen besonderen französischen Geliebten war schon immer kostspielig, wie der geneigte Sammler weiß. Jeder der so ein Werk besitzt wird mit es mit C. Heston sagen »aus meinen kalten, toten Händen«, wenn es darum geht, diese Werke zu verkaufen. Noch einmal: Die Texte sind nur in französischer Sprache, kein deutscher Text!
 
Gebrauchter Zustand mit Alterungs/Nutzungsspuren am Einband, es gibt Abnutzungen und kleinere Verschmutzungen, so wie eine Loseblatt-Sammlung nun einmal aussieht, wenn man es zum Bestimmen von Waffen nutzt.

 

Hier wird der 4. Band angeboten, welcher sich mit dem Zeitraum 1833-1861 befasst. Die in diesem Band behandelten Systeme sind auf den auf den Bildern 2-4 abgebildeten Kapielüberschriften ersichtlich.

Als besonderes Extra (Bild 6) gibt es zwei zusätzliche Tafeln und Beschreibungungen, welche dieses Band als Ergänzungslieferung für einen vorrangegangen Band beigelegt wurden, einmal über die Offizierpistole der napoleonischen >Mamlucks< und dann noch zum Gewehr der Garde-Marineinfanterie.


Die Photos sind Teil der Artikelbeschreibung. Die Versandkosten von 5,49 Euro (Paket, DHL) trägt der Erwerber, ebenso das Versandrisiko. Keine Rückgabe, kein Umtausch, keine Nachverhandlungen. Der Verkauf erfolgt als Privatperson, unter Ausschluß der Garantie und der Gewährleistungsrechte. Bieten Sie bitte nur, wenn Sie damit einverstanden sind. Stellen Sie Fragen bitte vor Gebotsabgabe, wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie den Artikel wirklich erwerben wollen, bieten Sie bitte nicht mit, bei Spaßbietern verstehe ich keinen Spaß.

 


Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1732549741.756235 sec - runtime: 1732549741.759950 sec