Angeboten wird eine noch sehr gut erhaltene sehr späte originale P.38 des Spreewerks, Kal. 9 mm Luger, Herstellung Ende im April 1945, kurz vor der Einnahme der Spreewerk Fabrik Grottau durch die rote Armee. Seriennummer 02670. Insgesamt wurden nur noch etwa 6000 Exemplare dieser Ausführung hergestellt.
Der Lauf ist spiegelnd, mit scharfen Zügen und Feldern.
Die Pistole ist an Griffstück, Lauf und Verschluss nummerngleich. Auf dem Riegel fehlt die Seriennummer, was in der Zeit der letzten Kriegstage häufig vorkam. Es finden sich keine Zeichen für eine ausgeschliffene Seriennummer.
Der militärische Beschuss auf Lauf Verschluss und Riegel ist regelrecht. Abnahmen Adler/88 auf Verschluss, Riegel. Am Lauf und am Griffstück die nur hier zu findende Abnahme U, welche auch als Kurzform „ungehärtet“ gedeutet wird.
Die Oberflächenbearbeitung ist wegen dieser sehr späten Version für eine P.38 aus dem Spreewerk rau mit deutlichen Frässpuren und an einigen Teilen fast gar nicht bearbeitet. Interessant die Bearbeitungsspuren am Verschluss unter der Brünierung. Dreisporniger Hahn.
Die Brünierung ist noch fast vollständig, am Griffstück leicht abgegriffen.
Sehr schönes sehr spätes rares, nur wenig benutztes Magazin von ENM. Prägnante Stempelung P 38, darunter U, am Rücken jvd und Abnahme Adler/WaA 706. Die Funktion des Magazins ist perfekt.
Dunkelbraune, unbeschädigte, sehr schöne Griffschalen von Julius Posselt, 1W/41.
Die Funktion der Waffe ist leichtgängig und einschließlich der Entspannung ohne Beanstandung.
Eine perfekt erhaltene absolut originale ultraspäte P.38 aus dem Spreewerk !!
Bitte lesen Sie sich die Artikelbeschreibung durch und sehen Sie sich die Bilder an. Bei Fragen bitte Email.
Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. Der Käufer erkennt dies mit dem Kauf an.
Da die Waffe keinen Neubeschuss besitzt, kann sie in Deutschland nur von Sammlern oder Händlern erworben werden. Abgabe nur an Personen mit gültiger Erwerbsberechtigung! Dies bitte in Form der originalen WBK (Scan ebenfalls möglich) oder einer beglaubigten Kopie, nicht älter als eine Woche, sowie einer Kopie des Personalausweises und der Telefon.-Nr. und des Namens der zuständigen Behörde.
Für Käufer aus den EU-Staaten (außer Deutschland): der Versand und die notwendigen Genehmigungen werden über einen Waffenhändler Ihrer Wahl in Deutschland (z.B. Fa. Waffen-Bock) abgewickelt. Kosten siehe auf deren Internetseiten.
Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |