Gebe aus meiner Sammlung eine ganz vorzügliche Lefaucheux-Büchsflinte um 1860/70 ab. Die Gesamtlänge beträgt ca. 109 cm, das braunierte Laufbündel ist 68 cm lang und auf der Schiene „H. SCHERPING HOFBÜCHSENMACHER IN HANNOVER“ in Gold signiert (siehe Der neue Stöckel, Band 2, Seite 1120). Das Kaliber beträgt 16 für den Schrotlauf und 15,5 mm (600) für den gezogenen Kugellauf. Die Schlossplatten sind ebenfalls „H. SCHERPING“ bzw. „ IN HANNOVER“ bezeichnet und Gold umrandet. Alle Metallteile sind auf das Feinste graviert und Gold umrandet, die sehr aufwändig gearbeitete Schaftkappe hat ein vorzüg- liches Karo-Muster. Der außergewöhnlich schön gemaserte dunkle Nussholz-Schaft ist mit einer feinen Fischhaut verschnitten, und die Handauflage hinter dem Abzugsbügel ist aus Büffelhorn, ebenso der Verschlusshebel.

Ganz ausgezeichneter Zustand, nur am Vorderschaft sind ein paar minimale Schadstellen. Die Mechanik arbeitet perfekt, ebenso der Stecher für den Kugellauf. Beide Laufbohrungen sind sehr gut, der Kugellauf mit einigen rauen Stellen.

Insgesamt eine ganz vorzügliche, hochwertige Jagdwaffe aus bestem Hause !!!

In Österreich und den meisten anderen EU-Staaten frei !!!

Weitere Fotos und Auskünfte gerne auf Anfrage !!!

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Gewährleistung oder Garantie und auch kein Umtausch- und Rückgaberecht. Gebote sind verbindlich. Wer bietet, ist damit einverstanden.




Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1729542297.712543 sec - runtime: 1729542297.716424 sec