Neustart dieser Auktion, nachdem ich vergaß, vorher Adressdaten etc. in meinem Nutzerkonto zu aktualisieren und deshalb vorrübergehend deaktiviert wurde!
Socom Gear CheyTac™ M200 Intervention 8mm BB in Tan inkl. SAT Umbau!
!!!ABSOLUTE RARITÄT!!!
DER BESTE WEIL DER EINZIGE DURCH CHEYTAC™ OFFIZIELL LIZENSIERTE NACHBAU DES BERÜHMTEN SCHARFSCHÜTZNGEWEHRS!!!
WIRD NICHT MEHR HERGESTELLT UND VERTRIEBEN UND BESITZT DADURCH SCHON SAMMLERWERT!!!
Die Waffe hat außerdem das „SAT Gas Cartridges & Bolt Modifikation Kit“ verbaut! Somit ist die Funktion der Waffe 1zu1 dem Original nachempfunden!
Im Klartext: die SAT Gas Cartridges („Gewehrpatronen“) werden direkt mit Airsoft-Gas oder mittels CO2 Charger (ein Madbull XM Charger XC03 Portable für 12g CO2 Kapseln ist Teil dieses Angebots!) mit CO2 betankt und einer 8mm BB geladen! Besagte „Patrone“ hat natürlich auch ein „Zündhütchen“! Durch das SAT Modifikation Kit verfügt der Verschlussbolzen nun über einen „Schlagbolzen“ der das „Zündhütchen“ der Patrone abschlägt, welche dann den Gasdruck auf die BB entlädt und durch den Lauf der Waffe treibt!
!!! REALISITISCHER GEHT ES NICHT!!!
Die „Patronenhülsen“ können, wie bereits erwähnt, mit jedem Airsoft-Gas oder mittels des CO2 Chargers mit CO2 betrieben werden. Mit dem CO2 Charger kann sogar der Befüll-Druck und somit die Mündungsenergie auf die Nachkommastelle genau eingestellt werden!!! Man kann mit diesem CO2 Charger eine Mündungsenergie von 7,5 Joule einstellen!!!
!!!ACHTUNG!!!
!!!GESETZESLAGE BEACHTEN!!!
SELBSTVERSTÄNDLICH DÜRFEN DIE HÜLSEN IN DEUTSCHLAND LEDIGLICH MIT EINEM DRUCK ZUR ERZEUGUNG VON HÖCHSTENS 7,5 JOULE MÜNDUNGSENERGIE BEFÜLLT WERDEN!!!
(!!!Der Erwerb des CO2 Chargers und der SAT Gas Cartridges ist selbstverständlich frei!!!)
Zu den SAT Gas Cartridges muss man leider auch sagen, dass diese nur nach Bearbeitung verwendbar sind!
Als die Waffe auf dieses System umgebaut wurde und ich voller Vorfreude die erste Patrone laden wollte, klemmte diese sofort und ließ sich gar nicht komplett laden und musste von mir mittels Pumpenzange wieder aus der Kammer entfernt werden. Somit weist eine der 15 Hülsen entsprechende Spuren am Patronenboden auf (ich behaupte allerdings, dass auch diese Patrone sich entsprechend bearbeiten/ aufarbeiten lässt und dann einwandfrei verwendbar ist!).
Die Notwendigkeit der Bearbeitung besteht darin, dass die Patrone aus zwei Teilen besteht, die miteinander verschraubt werden. Allerdings sitzen beide Teile dann nicht komplett konzentrisch sondern minimal exzentrisch zueinander. Sie weisen also einen minimalen Versatz von ca. 2 Zehntel Millimeter auf. Allerdings genügt diese Maßabweichung um die beschriebene Störung hervorzurufen. Ich dachte zunächst an eine Montagsproduktion der im Umbau Kit enthaltenen Hülsen. Allerdings stellte sich bei den nachgeorderten 2 Packungen genau das selbe Problem dar. Was vor allem auch hinsichtlich des stolzen Preises für das System und den Zusatzhülsen einigermaßen ärgerlich war...
Ich überlegte mir dann als einfachste mir zur Verfügung stehende Bearbeitungsmethode, die Patrone mit dem Patronenhals in einen Akkuschrauber zu spannen und mittels Streifen von Sandpapier den Versatz wegzuschleifen. Zunächst mit grober Körnung um gut Material abzunehmen und zum Abschluss mit feinster Körnung zum Polieren. Mittels Messlehre konnte ich mich auf den Zehntel Millimeter genau heranarbeiten. Als Maßvorlage dienten mir die Hülsen des ursprünglichen Systems (die 5 Hülsen des Ursprungssystems mit Gastank im Verschlussbolzen hatte ich später verkauft, da mir die Umstellung auf das SAT System trotz Notwendigkeit der Bearbeitung der Hülsen dennoch am besten gefiel → das SAT System kann jedoch jederzeit wieder ausgebaut werden und das Original System wiederhergestellt werden! Allerdings bräuchte man dann wieder die originalen Socom Gear Hülsen für das M200).
Es sind nun 5 der insgesamt 15 SAT Hülsen entsprechend bearbeitet und harmonieren mit der Waffe tadellos!!! Auf den Bildern erkennt man sie an ihrem silbernen Finish, da die messingfarbene Beschichtung natürlich durch die Bearbeitung entfernt wurde.
Falls Kontakt zu einem Zerspahnungsmechaniker o.ä. Bestehen sollte, könnte ich mir eine Bearbeitung der restlichen Hülsen auf diesem Wege als sehr einfach und zeitsparend vorstellen! Ansonsten halt mit der von mir genutzten Technik, die ebenfalls sehr gut funktioniert, allerdings etwas zeitintensiver ist ;) Ich glaube die reine Arbeitszeit pro Hülse waren Minimum 30 Minuten.
Die Waffe wurde Anfang 2014 gekauft und nur einmal zu einem Spiel (Dark Emergency 3) mitgenommen und am Abend vor dem Spiel zum ersten Mal auf Entfernung geschossen, da ich mangels geeignetem Gelände zuvor nur die Möglichkeit von ein paar Schüssen in der Wohnung hatte.
Leider zeigte sich dann, dass gezielte Schüsse bei einer zu dem Zeitpunkt eingestellten Mündungsenergie von exakt 2,5 Joule auf höchstens 30 Metern Distanz möglich waren! Egal wie ich auch am Hop Up drehte, weiter als 30 Meter ließ sich kein gezielter Schuss abgeben. Die BBs flogen natürlich weiter als besagte 30 Meter, doch gingen nach dieser Strecke die BBs auf einmal hoch wie eine Javelin Panzerabwehrrakete.
Also wurde die Waffe wieder weggepackt und hat somit nicht einmal ein Spielfeld gesehen!
Sämtliche Nutzungsspuren an der Waffe resultieren aus dem Testen bzw. dem testweisen Gebrauch zu Hause und sind den Bildern zu entnehmen!!!
Weitere Detailbilder sehr gerne auf Anfrage!!!
Ich hatte in der Folge eigentlich vorgehabt, die Waffe auf spieltaugliche Entfernungen zu bekommen. Bspw. wollte ich mir von einem Bekannten einen Innenlauf drehen lassen, da es für diesen Exoten natürlich keine Tuningläufe etc. gab und gibt. Als ich dann aber in einem Forum davon las, dass bei einem User das Hop Up Gummi, welches man ebenfalls nicht als Ersatzteil beziehen konnte, beim Ausbau des Innenlaufs kaputt ging und sich auch bei mir der Innenlauf nicht ohne weiteres herausnehmen ließ, verzichtete ich auf den Gebrauch übermäßiger Gewalt und riskierte lieber nicht die Beschädigung des Hop Up Gummis. Zwar kamen dann auch Überlegungen auf, mittels Sugru o.ä. einen eigenen Hop Up Gummi zu produzieren und Richtung Flat Hop zu gehen (einen Innenlauf hätte ich mir dann in Richtung Wide Bore drehen lassen;), doch wie das so oft mit solchen Projekten ist, verschwinden sie dann in irgendeiner Schublade bzw. in meinem Fall unter dem Bett :D
Zusammenfassend lässt sich sagen:
DAS SOCOM GEAR CHEYTAC™ M200 INTERVENTION IST AUF JEDEN FALL EIN ABSOLUTER BLICKFANG, BEEINDRUCKENDER WALLHANGER UND MITTLERWEILE EIN ABSOLUTES SAMMLERSTÜCK!!!
DURCH DIE OFFIZIELLE LIZENSIERUNG VON CHEYTAC™ UND DEM SAT GAS CARTRIDGES & BOLT MODIFIKATION KIT IST DIE WAFFE IN IHRER OPTISCHEN ERSCHEINUNG UND BEDIENBARKEIT SO NAH AN DER REALITÄT WIE ES EINE ASG NUR SEIN KANN!!!
Nachteile sind sicherlich die Notwendigkeit der Bearbeitung der Hülsen und die Spieluntauglichkeit...
Da diese wunderschöne ASG für ein Dasein unter meinem Bett natürlich viel zu schade ist, möchte ich mich nun endlich und schweren Herzens von meinem liebsten Scharfschützengewehr-Modell trennen...
IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN:
- die ASG inklusive Magazin, dem obligatorischen und ungeöffneten Minipack 8mm BBs, die Originalteile zum Rückbau des Verschlussbolzens auf das Originalsystem, sämtliche OVP, der Originale Socom Gear Gewehrkoffer sprich alles, was bei Lieferung der Waffe damals dabei war! (bis auf, wie bereits erwähnt, die 5 original Socom Gear .408 Cartridges)
- das bereits verbaute SAT Cartdridges & Bolt Modifikation Kit inklusive 5 bereits betriebsfertige Hülsen inkl. OVP
- 2mal 5 Stück SAT GAS Cartridges in OVP
- 1mal 5 Stück .408 Dummy Geschosse in ungeöffneter OVP und 1mal 5 Stück .408 Dummy Geschosse ohne OVP (diese können selbstverständlich nicht durch den Lauf getrieben werden!)
- ein Madbull XM CO2 Charger XC03 Portable für 12g CO2 Kapseln inkl. OVP
- 5 Stück Walther® 12g CO2 Kapseln in OVP
- 1mal Madbull 8mm BB High Impact 850er Flasche Weiß (es fehlen bestimmt nur ca. 30 Stück, da ich sie zum testen nutzte)
- 2mal Marushin Biotech 8mm BB 500 Stück im Beutel (ungeöffnet und OVP)
Mit allen im Lieferumfang enthaltenen Sachen hatte die ASG bzw. das vorliegende Bundle einen Originalwert von guten 2 300,- €!!!
Daraus und dem zu erwartenden Wertanstiegs als Sammlerstück resultiert mein Wunschpreis von 3 000,- €.
!!!Tauschangebote werden ignoriert!!!
Verkauf nur gegen Altersnachweis!
Verkauf wegen Sammlungsverkleinerung!
Käufer zahlt den Versand! Versendet wird, wie vom Käufer gewünscht!
Die Waffe kann natürlich besichtigt werden! Lieferung bzw. persönliche Übergabe durch mich gegen entsprechende Aufwandsentschädigung möglich!
Bei Fragen bitte fragen :)
Der Käufer tritt ausdrücklich vom Recht auf Garantie, Gewährleistung und Rückgabe zurück.
Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |