Perkussions Muskete Preußen M1839/55.
Hersteller Gewehrfabrik Potsdam. Kal.18,5mm. Auf der linken Seite des Pulversackes 1845 gestempelt (Baujahr). Ser.Nr. H 317 befindet sich im Holz gegenüber des Schloßes im Holz und auf dem vorderen Laufband. Die Schloßfunktion ist stramm und einwandfrei. Das gezogene Laufinere ist rauh und etwas narbig, sowie die Metallteile äußerlich. Der Schaft hat noch die schwach lesbaren Abnahmen FW und einen militärischen Anbnahmestempel gegenüber des Schloßes im Holz.
Gesamtlänge 144, Lauflänge 105cm.
Die Besonderheit ist das der orig. Krätzer mit dabei war und auch in diesem Angebot mit dabei ist.
Der Hinterschaft hatte ein paar, geringe tote Wurmlöcher, die ich fast unauffällig geschlossen habe. Sonst hade ich nur das Gewehr mit Stahlwolle oberflächlich gereinigt.
Es ist ein unberührtes Fundstück aus einem Frankfurter Ortsteil, das wohl mehere generationen in diesem alten Fachwerkhaus versteckt wurde. Es ist auch ein Tüllenbajonett mit Scheide (hessisch?) dabei gewesen, das hier nur zur Anschaung dient und nicht zu diesem Verkaufsangebot ist!
Durch sorgfältige Reinigung und Überarbeitung gut zu verbessern!
Frei ab 18. Jahren!
Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |