Aus dem Nachlass eines Jagd- und Schützenkameraden biete ich an:
WK II - Offiziers-Pistole
jhv Mod. M37 im Kaliber 7,65 Br.
Der Onkel des Erblassers, der Offizier im WK II war, hatte diese Pistole dem Erblasser hinterlassen, der mir zu Lebzeiten die Treffsicherheit mit dieser Waffe gerühmt hatte.
Diese Pistole, die auch unter der Bezeichnung M37 von der FEG, Ungarn, gefertigt wurde, soll nach Quellen im I-Net bekannt sein für ihre Genauigkeit. Die Herstellerbezeichnung "jhv", unter der die Waffe auch in der WBK eingetragen ist, ist wohl die Wehrmachtscodierung für FEG.
Die Waffe ist leider nicht mehr ganz nummerngleich: Der Lauf wurde wohl einmal ersetzt; er weist jedenfalls eine andere Seriennummer auf.
Die Waffe verfügt über 2 Sicherungen: Zusätzlich zur Schwenkhebelsicherung hat sie eine Handballensicherung. Darüber hinaus gibt es eine Fangriemenöse und am Magazin einen Fingerhaken.
Besonders bemerkenswert ist der tastbare Ladestandsanzeiger neben der Auswurföffnung.
Zur Waffe gehört auch die Koppeltasche aus braunem Leder. Die Innenstempelung konnte ich leider nicht entziffern.
Die Bilder sind Bestandteil des Angebots; auf Wunsch mache ich gern weitere Bilder. Die waffe kann nach Terminsabsprache in den Räumen des hiesigen Schießstands besichtigt werden.
Ich schließe jegliche Art von Gewährleistung, Garantie, Rückgabe o.ä. aus, soweit rechtlich möglich. Eigenschaften sind nicht zugesichert.
Ausländische Ersteigerer müssen eine in Deutschland ansässige, zum Erwerb berechtigte Person oder ein solches Unternehmen benennen, an die/das die Waffe überlassen werden darf und die/das den Export vornimmt.
Wer mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, bietet bitte nicht.
Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |