Sie bieten auf eine sehr gute bayerische Steinschloss-Pistole um 1730/40. Die Gesamtlänge beträgt ca. 44 cm, der Rundlauf im Kaliber 12 mm gezogen ist 28,5 cm lang und auf der Schiene „P. LIENHART IN MÜNCHEN“ signiert (siehe Der neue Stöckel, Band 1, Seite 711). Die Schlossplatte ist „JO. STEINWEG UND HE. LANSEN IN MÜNCHEN“ bezeichnet und mit einer aufwändigen Jagdszene graviert. Die Schloss-Gegenplatte ist kunstvoll mit einer Monster-Darstellung gestaltet. Die Garnitur ist aus Eisen und geschmackvoll graviert. Der Abzugsbügel ist glatt. Der Vollschaft ist aus Nussholz und schön verschnitten. Auf dem Griffrücken befindet sich ein aufwändig gestaltetes Wappen, das ich leider nicht identifizieren kann. Der vordere Abschluss ist aus Horn. Der Ladestock mit einem Abschluss aus Eisen ist original.

Sehr guter Zustand mit geringen Gebrauchsspuren am Schaft. Die Mechanik mit den beiden Rasten arbeitet einwandfrei, die Laufbohrung mit 6 Zügen ist ebenfalls gut mit leichten Narben.

Eine qualitätvolle und elegante spätbarocke Steinschloss-Pistole aus bestem Hause !!!

Weitere Fotos und Auskünfte gerne auf Anfrage !!!

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Gewährleistung oder Garantie und auch kein Umtausch- und Rückgaberecht. Gebote sind verbindlich. Wer bietet, ist damit einverstanden.


Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1717422628.416241 sec - runtime: 1717422628.420148 sec