Klinge eines schweren Haumessers aus Barock oder Renaissance

Dies ist die Rückenklinge eines Haumessers mit beiderseitigen Hohlkehlen, ein stabilisierter und gereinigter Bodenfund. Die Klingenlänge beträgt 255 mm, dazu kommt eine Angel von 70 mm. Die Klingenspitze hat auf ca. 70 mm eine Rückenschneide, die Klinge verdickt sich von der Spitze zur Angel gleichmäßig bis auf 9 mm. Das Gewicht beträgt 293 Gramm.

 

Beide Klingenflächen besitzen ausgeprägte flache Hohlkehlen, die die Hälfte der Fläche ausmachen. Innerhalb jeder Hohlkehle sind Gravuren ausgeführt, man kann an zwei Stellen (links und rechts) noch gut Rocaillen erkennen, wie sie für Spätrenaissance und Frühbarock typisch waren.

Sonstiger Zustand siehe Bilder.

Wenn ihr noch Fragen habt oder Bilder in hoher Auflösung wünscht, meldet euch – nur bitte nicht erst 12 Stunden vor Auktionsende ;-))

Für Auktion und Versand gelten die in myGun aufgeführten Bedingungen. Mit dem Gebot werden diese Bedingungen akzeptiert.

 

Copyright © by joerg_graff




Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1718555570.826214 sec - runtime: 1718555570.829647 sec