Aus Altersgründen habe ich aus meiner Sammlung einige gute Stücke reduziert, unter ande- ren eine feine österreichische Perkussionspistole um 1830/40. Die Gesamtlänge beträgt ca. 37 cm. Der braunierte Achtkantlauf geht nach einem breiten Baluster in rund über. Er hat das Kaliber 12,5 mm gezogen und ist 25,5 cm lang. Er ist über der Laufwurzel geschmackvoll graviert und in Silber „in Korneuburg“ eingelegt. Auf dem Laufwurzelblatt ist die Nr. 1 (eines Paares). Alle Metallteile sind aufwändig tief graviert. Der Vollschaft aus bestem  Nussholz ist mit einer feinen Fischhaut verschnitten. Der Schaft und der originale Ladestock haben einen dunklen Hornabschluss.

Sehr guter Zustand mit geringfügigen Gebrauchsspuren am Holz. Die Laufbohrung mit 8 Zügen ist sehr gut mit klaren Zug- und Feldprofil. Die Mechanik mit den beiden Rasten arbeitet einwandfrei.

Eine besonders schöne Pistole von feiner Qualität und bestem Zustand !!!

Weitere Fotos und Auskünfte gerne auf Anfrage !!!

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Gewährleistung oder Garantie und auch kein Umtausch- und Rückgaberecht. Gebote sind verbindlich. Wer bietet, ist damit einverstanden.


Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1715589085.035615 sec - runtime: 1715589085.039427 sec