500 Geschoße: .357 Magnum - 158 Grain - CamPro kupferummanteltes Match Geschoss für Kaliber .357 / .38 Spezial
500 Stück Matchgeschoß Projektil CamPro für Kurzwaffe Revolver Kaliber .357 - FCP-TC - 10,24 Gramm / 158 Grain K11
Technische Daten / Lieferumfang
Geschoß für Kaliber .357 Magnum
Durchmesser (in / mm): .357 / 9,068
Gewicht (grain / Gramm): 158 Grain / 10,2 Gramm
Crimprille: Ja
Sectional Density (SD): 0.117. Die SD errechnet sich aus der Geschossmasse und dem Kaliber im Quadrat
Stärke Kupfermantel (in/µm): .008 / 203
FlatPoint (FP): Kegelstumpfgeschoss mit flachem Kopf
Truncated Cone (TC): Kegelstumpfgeschoss. Bei Kurzwaffenpatronen werden oft ebenfalls Flachkopf- oder sogenannte Kegelstumpfgeschosse verwendet um beim Auftreffen auf das Ziel einen stärkeren Impuls zu übertragen. Dies wird in der Literatur oft als "Mannstoppfähigkeit" bezeichnet. Verkupfertes Bleigeschoss mit zusätzlicher Kunststoffschicht, verhindert Abschmelzungen und Bleiabrieb
Full Copper Plated (FCP): Der Bleikern wurde im Elektrolyesverfahren kupferummantelt. Dies ist eine sehr präzise Methode ein Geschoss zu ummanteln. Das Geschoss ist vollummantelt. Der Mantel ist 100% präzise. Das Geschoss wurde nach der Elektrolyse maschinell rund geplättet.
Hersteller: Campro
Herstellernummer: 38TMJ158TC
Inhalt pro Säckchen: 500 Stück
.
Kegelstumpf (TC) Flachkopf VS Rundkopf Flachkopf
VERSANDKOSTEN:
IBAN zum Kopieren:
DE73 6206 2215 0003 2340 10
Info:
Die .38 Special wurde von dem US-Unternehmen Smith & Wesson 1902 als Nachfolger der von Fehlern geplagten .38 Long Colt für die Revolver-Modelle Military & Police entwickelt. Bei der .38er handelt es sich um eine in den USA weit verbreitete Zentralfeuerpatrone, die im zivilen, aber auch im militärischen/polizeilichen Sektor Verwendung findet. Für diese Patrone stehen sehr viele Geschossvarianten zur Verfügung, wie z. B. Wadcutter-Geschosse oder Hohlspitzgeschosse, Geschosse mit Schrot oder sogenannte Short-Stop-Patronen. .38 Spl Schrotpatrone Diese Munition kann auch aus Revolvern des Kalibers .357 Magnum verschossen werden, da ihre Abmessungen abgesehen von der Hülsenlänge ähnlich sind. Aufgrund der relativ geringen Leistung der .38er entwickelte Smith & Wesson die oben genannte Patrone im Kaliber .357 Magnum.
Die Patrone .357 Magnum wurde von der Firma Smith & Wesson 1934 für Revolver auf den Markt gebracht (s. Bild: Colt Python). Im 21. Jahrhundert sind eine Vielzahl von Lang- und Kurzwaffen bekannt, die für dieses Kaliber hergestellt wurden. .357 Magnum-Munition ist wesentlich stärker geladen als die .38 Special-Munition (ähnliches Kaliber). Beim Abschuss aus einem .38 Special-Revolver könnte der entsprechend höhere Gasdruck die dafür nicht ausgelegte Waffe sprengen und somit den Schützen gefährden. Um diese Verwendungsmöglichkeit zu verhindern, ist die Hülse der .357 Magnum um ca. 3,4 mm länger als die der .38 Special. Umgekehrt ist es jedoch gefahrlos möglich, die kürzere .38 Special-Munition mit .357 Magnum-Revolvern zu verschießen.
.
Ladedaten: Ein Blatt mit Ladedaten wird jedem Kauf beigelegt.
... jetzt mit elektronischen Ladedaten für Quickload
CAMPRO
Die voll mit Kupfer ummantelten Geschossen eignen sich bestens für den Wettkampf, als auch für das Training. Sie schießen damit immer auf höchstem Niveau.
Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an. Impressum • Kontakt • zur Web-Ansicht • EU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten |