Sammlungsauflösung: Mehrere japanische Modellwaffen / Modelguns sehr alter Baureihen, späte 60er und 70er Jahre.

 

Zur Versteigerung steht hier eine Modellwaffe / Modelgun des bekannten japanischen Herstellers MGC (Exportmodell von RMI): Ein Smith & Wesson M29 .357 Magnum Revolver in der 4 inch Ausführung, DEFEKT

 

Es handelt sich hier um eine SEHR alte Modelgun aus den späten 60er / frühen 70er Jahren. Es ist keine Modelgun für Plugfirecaps, sondern ein Nachbau ohne Schusssimulation für die Vitrine und zum authentischen Hantieren und Zerlegen.
MGC (Modelgun Corporation) baute zu dieser Zeit authentische Repliken noch aus Metall, erst kurz nach Mitte der 70er Jahre wurde dies in Japan für Kurzwaffen-Repliken verboten.

 

Da auch in Übersee Interesse an den authentischen Nachbauten bestand, wurde 1968 in den USA die Firma RMI (Replica Models Incorporated) gegründet, die Modelguns aus Japan in die USA importierte und umlabelte, daher das RMI Logo auf den Griffschalen.

 

Diese Modelgun dürfte in den frühen 70ern auf den Markt gekommen sein, sie ist somit über 50 Jahre alt (!!!).
Die Bauqualität war definitiv gut (deutlich besser als z.B. Denix), zu der Zeit aber natürlich noch etwas "grober", was der Replik aber einen durchaus authentischen Eindruck verschafft. Sie ist schwer (annähernd authentisches Gewicht), aus einer Art Gussmetall gefertigt, das aber auch authentisch wirkende "Bearbeitungsspuren" aufweist.
Die Griffschalen sind aus Kunststoff in Holzoptik gefertigt und haben ein RMI Emblem.

Sie lässt sich normalerweise wie das Vorbild spannen und abschlagen und hat zudem auch Double Action Funktion, das Hantieren fühlt sich authentisch an – Dieser MGC Revolver ist allerdings defekt, siehe unten.

 

Der Revolver lässt sich weitgehend zerlegen, wie sein scharfes Vorbild, stellenweise ggfs. nicht 100%ig authentisch. Patronenkammer und Lauf sind allerdings massiv verschlossen.

 

Zustand der Modelgun ist für das Alter eigentlich als ganz gut zu bezeichnen, es gibt nach 50 Jahren natürlich Gebrauchsspuren, einige Macken und Patina - siehe Fotos.

DEFEKT: Der Revolver lässt sich nicht mehr normal spannen und abschlagen, auch die Double Action läuft sehr hakelig. Die Trommel wird beim Spannen / bei Double Action nicht weiterbefördert.
Des Weiteren hat der Revolver nur noch die linke Griffschale, die rechte ist nicht mehr vorhanden.


Er wird aus diesen Gründen ausdrücklich als DEFEKT verkauft, es handelt sich um ein BASTELOBJEKT, das vielleicht wieder flott gemacht werden kann, ansonsten ist es ein reiner TEILESPENDER.

 

Der Revolver hat einen BKA Stempel.

 

Versandkosten:
5,49€ als DHL Päckchen (versichert)
Zahlung per vorab Überweisung, sobald das Geld da ist, wird der Artikel abgeschickt.

Privatverkauf, keine Gewährleistung oder Garantie, Rückgabe ausgeschlossen.

 

Ich versteigere derzeit auch noch mehrere weitere japanische Repliken von MGC/RMI und Marushin, die letzten Überbleibsel aus besagter Sammlung. Ein Blick lohnt sich vielleicht, Versandkosten immer so günstig wie möglich :)

 

Viel Spass beim Bieten!

 

 


Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1716158557.928268 sec - runtime: 1716158557.932245 sec