Sie bieten auf eine Walther P.38, Code 480, Kaliber 9mm Luger, SN: 6808.

Die „480“ wurde nur in einer sehr kurzen Periode (2 Monate) direkt nach Ende der 0-Serie gefertigt. Es handelt sich um die erste Variante mit noch runder Riemenöse. Sie besitzt einen blanken Lauf mit scharfkantigem Profil. Auf der Laufschiene links vorne die Kaliber-Weite 8,84.

Die Waffe ist an allen Teilen nummerngleich. Die komplette Waffennummer findet sich auf Griffstück, Verschluss und Lauf, die letzten drei Zahlen auf dem Riegel. Korrekte Standardbeschriftung dieser Ausführung mit Abnahme Adler/359 auf allen Haupt- und den meisten Kleinteilen. Das nur kurze Zeit beobachtete Walther-Fertigungskennzeichen, 480, ist auf dem Verschluss hinter P.38 und auf dem Abzugsbügel links vorne gestempelt. Im Verschluss sind ebenfalls alle Kleinteile einschließlich Auszieher und sogar die Schlagbolzensperre mit der Waffenamtsabnahme Adler/359 gestempelt.

Originale, weitgehend noch recht schön erhaltene Hochglanz-Brünierung, partiell nur leicht fleckig. Jedoch leider feinste Närbchen vorne an Lauf und am Verschluss, die wohl irgendwann einmal gebürstet und ausgebessert wurden (siehe Bilder).

Das originale, sichtbar gebrauchte P.38-Magazin für eine P.38 480, ist mit der Seriennummer 1674 + gestempelt. Es ist, wie es sich gehört, am Rücken unten mit zwei nebeneinander gestempelten Walther-Abnahmen versehen. Alle Kleinteile außer der Feder besitzen zudem eine Waffenamts-Abnahme. Die Magazinfeder ist kräftig.

Nummerngleiche fehlerfreie dunkelbraune AEG-Bakelit-Griffschalen mit durchzogenen hellen und dunklen Schattierungen und mit Abnahmen Adler/359.

Die Pistole ist technisch einwandfrei, inklusive der Entspann-Funktion. Die meisten der insgesamt etwas mehr als 7000 hergestellten P.38 480 wurden während des Krieges auf dem Schlachtfeld verbraucht oder stark beschädigt. Es existieren deshalb nur noch wenige originale Exemplare.

Bitte lesen Sie sich die Artikelbeschreibung genau durch und sehen Sie sich die Bilder an. Bei Fragen bitte Email.

Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Garantie. Der Käufer erkennt dies mit dem Kauf an.

Kein aktueller Beschuss, deshalb nur für Sammler oder Händler.

Abgabe nur an Personen mit gültiger Erwerbsberechtigung!! Dies bitte in Form der originalen WBK (Scan ebenfalls möglich) oder einer beglaubigten Kopie, nicht älter als eine Woche, sowie einer Kopie des Personalausweises und der Telefon.-Nr. und des Namens der zuständigen Behörde.

In einer grünen WBK muss ein Voreintrag der Behörde für eine Pistole dieses Kalibers (9 mm Luger) eingetragen sein. In diesem Fall muss sich der Käufer verpflichten, die Waffe neu beschießen zu lassen.

Beim Kauf von einem oder Verkauf an einen Händler wird die mehrstellige Id.-Nummer aus dem Nationalen Waffenregister benötigt.

Für Käufer aus den EU-Staaten (außer Deutschland): der Versand und die notwendigen Genehmigungen werden über einen Waffenhändler Ihrer Wahl in Deutschland (z.B. Fa. Waffen-Bock oder Fa. Tramms & Hinners) abgewickelt. Kosten siehe auf deren Internetseiten.


Copyright (c) 2002-2024 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1717363577.696260 sec - runtime: 1717363577.700205 sec