Rarität in ausgesprochen gutem Zustand. Der Drilling hat Blitzschlosse welche robust und langlebig sind. Außerdem verfügt der Drilling über eine Handspannung für den Kugellauf. Die Bedienung ist daher sehr sicher und einfach. Der vordere Abzug schießt den rechten Schrotlauf, wenn die Handspannung betätigt wird, stellt sich die Klappkimme auf und der Kugellauf ist scharf. Der fein eingestellte Abzug kann zusätzlich gestochen werden und ist dann sehr feinfühlig zu bedienen. Die Schussleistung ist sehr gut. Das Kaliber 8x57IR ist ausgesprochen Wildpretschonend, die von mir erlegten Stücke waren allesamt nahezu 100% verwertbar. Der Schaft hat aufgrund des alters Gebrauchsspuren einer gern geführten Waffe, ist aber immer noch sehr ansprechend. Schaftende bis vorderer Abzug-37 cm. Im Hinterschaft ist ein Schaftmagazin für vier Kugelpatronen eingearbeitet mit graviertem Deckel. Der Hinterschaft hat am Anschluss zur Basküle leichte Risse. Diese wurden vom Büchsenmacher begutachtet und als nicht Sicherheitsrelevant eingestuft. Die Brünnierung ist einwandfrei. Der Drilling schließt dicht und spielfrei. Mittels Schwenkmontage ist ein neues Nikon Prostaff 3-9x50 Abs. 4, ohne Leuchtpunkt montiert. Im rechten Schrotlauf war ein Einstecklauf montiert, daher sind leichte spuren im inneren des Laufs zu erkennen. Ansonsten sind die Schrotläufe blank und der Kugellauf in gutem Zustand. Die gesamte Mechanik funktioniert beeindruckend leichtgängig und absolut leise. Echte Suhler Büchsenmacherkunst. Die Abzugseinheit wird von einem dunklen Hornbügel umschlossen. 30 Kugel- und 20 Schrotpatronen werden dem Käufer in einem extra Packet kostenfrei zugesandt. Privatverkauf!

Am 05.11.2021 um 08:09:13 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

Am 05.11.2021 um 08:37:24 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

Unter diesem Link stehen weiter Bilder zur Verfügung! https://postimg.cc/gallery/NjL1phm

Copyright (c) 2002-2022 eGun GmbH Deutschland. Alle Rechte vorbehalten. • Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. • Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie unsere AGB und unsere Datenschutzerklärung an.

ImpressumKontaktzur Web-AnsichtEU-Schlichtungsstelle bei Online-Streitigkeiten
request time: -1642467292.150271 sec - runtime: 1642467292.158891 sec